Beiträge von Susann Langner

    Jupp. Regeln sind bekannt. 20 an der Zahl. Alles was abfallen kann muss fest verschraubt, gesichert oder abmontiert werden. usw....


    Zum Thema "Kiste laufen": Da habe ich Schmerzen mit. Zu viele Kabel fehlen.

    Mit eurer Hilfe, weiß ich jetzt schon "alle Kabel nach vorne" fehlen.

    Ja, aber brauche ich alle Kabel nach vorne, wirklich?


    Batterie, kommt mit extra Halterung, weil muss auch fest sitzen laut Regeln, in den Innenraum. Da ist Plus, da ist Minus.

    + und - an die vorhandene "alten" Klemmen für Motor/Motorkabelbaum/Steuergerät.


    Startknopf rein. Kühler Leitungen legen, alle Flüssigkeiten auffüllen und erstmal den Motor testen.

    Ohne Schaltpläne und Wissen, was das Steuergerät braucht - nur das notwendigste -, sehe ich im Moment den Anfang nicht.


    Wie finde ich den passenden Anlasserkabelsatz?


    Vg

    Hi, der Kühler ist hinten verbaut/umgebaut. Leitungen müssen dann halt gezogen werden. Domstrebe ist auch da, Rennsitz mit 6Punkt-Gurt.

    Die Rennsemmel, soll ja nur 2,3 Rennen halten. Erstmal Spaß haben und fahren, und schauen, ob das ein längeres Hobby sein kann.


    Nur kaum einer hat Kenntnis zum Motor im Bekanntenkreis. Auch fehlen halt Kabel, aber andererseits sind alle Innenraum-Teile wech, also muss man doch nicht alle Kabel nach vorn wieder anschliesen.


    Ist ja auch nur Interesse an ein einfaches Rennen und soll nicht mit ner Rallye-Teilnahme enden. ;)

    Moin Jerry_lenzee,

    gut, das nicht mehr passiert ist. Obwohl nicht so schnell, heftig.

    Also falls du eine Karosserie suchst, ich hätte evtl. eine. Da ich einen "Opel Kadett E" zu meiner vorhandenen Rennsemmel erworben habe.


    Ich brauche nur den Motor und den Rest nicht. Falls es passt, zu nen normalen einfachen Preis. Ich spare mir ja dadurch auch etwas.

    Müsste man sich mal zusammen anschauen fahren und schauen. Noch steht der beim Verkäufer. Fotos kann ich zusenden, falls gewünscht.


    -----‐

    Das hier stand in der Anzeige:


    Rohkarosse mit C20NE


    Türen, Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe

    Allerhand Innenausstattung, ohne Frontscheibe


    Projektaufgabe; inkl.original Brief aus 1985


    Der Wagen sollte komplett aufgebaut werden, mir fehlt allerdings die Zeit um das Projekt zu beenden.

    Keine Durchrostungen erkennbar, meiner Meinung nach ein guter Zustand.

    -----

    Sprich, du kannst die ganze Karosserie begutachten, weil der Wagen "gestrippt" ist.


    Vg

    Moin Slalom,

    ich habe diesen Kadett geholt um Rennen zu fahren. Soweit ich das jetzt verstanden habe ist das ein Einspritzer. Und im Motorraum fehlen Kabel.

    Ich bin so richtig Neuling und würde erstmal gerne wissen, anhand der Aufschrift auf meinem Motor, was genau ich da habe.

    Ich bin im Emsland zuhause.


    Ich habe Geduld, aber der Anfang muss erstmal gemacht werden. Dachte man könnte "einfach so einen neuen Kabelbaum, passend zum Motor kaufen".

    Dann eben die nötigsten Kabel anschließen, einige Überbrücken (hier schon im Forum in einem Beitrag gelesen) und dann wäre das Ziel erreicht, dass der Motor läuft, Kabelbaum und Steuergerät und alle notwendigen Sensoren funktionieren...und ich beim Rennen mit meinem Startknopf und Gaspedal dran teilnehmen kann. :)

    Vg aus dem Emsland

    Moin zusammen,

    wie mein Thema schon sagt suche ich Infos zu Motor 2.0 020NE - 1421135 / Umbau in Kadett GSi. Der Vorbesitzer hat leider zu viel am Kabelbaum geschnippelt...

    ...und ich frage mich, wie ich das jetzt hinbekommen könnte, dass der Motor wenigstens einmal angemacht werden kann.


    Welches Kabel darf wo dran? Fehlt noch, oder kann überbrückt werden?


    Dieser Kadett soll ein Rennpferd werden, so mein Plan. Überrollbügel und Renn-Sitz hat er schon.

    Gibt es hier auch Motorsportbegeisterte, die über Wissen, Schaltpläne, Überbrücken, etc. verfügen?


    Vg

    Susann