Danke dir für die ausführliche Beschreibung und die Bilder.
Der Kadett hat ein H-Kennzeichen bekommen, ein Wertgutachten wurde allerdings noch nicht erstellt.
Den Schweißer kenne ich persönlich, er hat uns damals einige Bilder von den Radläufen sowie den anderen Arbeiten die er durchgeführt hat gezeigt.
Das Blech von den Radläufen wurde großflächig ausgeschnitten und dann eben neu eingeschweisst. Wie gut er das Blech dazwischen behandelt hat weiß ich leider nicht. Mit Sicherheit wurden dort Übergänge vom alten zum neuen Blech auch gespachtelt.
Die Kanten wurden erst einige Monate später umgelegt (von einer Lackiererei) und in dem Zuge nochmals beide Seitenwände und Radläufe neu lackiert. Ob die da noch etwas geschweißt oder anderweitig gespachtelt haben weiß ich leider nicht.
Die Achsaufnahme wurde beim selben Schweißer gemacht wie die Radläufe. Ich hatte ihm extra gesagt, dass er das vom Fußraum aus machen muss, so hatte er das dann auch gemacht (hat mir auch hier Bilder gezeigt). Die schadhaften Stellen wurden großflächig rausgetrennt, geschweißt und mit Korrossionsschutz behandelt. Dahingehend sollte es in naher Zukunft keine Probleme mehr mit geben.
Wir werden im Dezember mal einige Lackierereien hier in der Umgebung abklappern und fragen, was die so Pi mal Daumen dafür nehmen würden. Falls wir uns dafür entscheiden, wird danach selbstverständlich noch eine professionelle Unterboden und Hohlraumkonservierung durchgeführt.