Beiträge von Netti-Kadetti

    Oha. In mobile.de stehen immer mal welche aus Spanien, aber günstig werden die hier nicht angeboten, eher im gegenteil?

    Da unten suchen stell ich mir schwierig vor, es sind ja nun auch ein paar km...

    Aber ich will jetzt nicht den Eindruck vermitteln, ich würde mich sperren.

    Dann gibt es da unten aber bestimmt auch so Autoplattformen udn Kleinanzeigenportale. Kennst Du welche wo ich einfach mal schauen kann?

    Zum umbauen brauche ich natürlich erstmal ein gutes Auto und dazu die ganzen Ausstattungsteile vom GSI. Ob das am Ende günstiger ist..?

    Das Ding ist, dass ein GSI damals quasi der Traum war, aber leider unerschwinglich.

    Wenn ich jetzt ein normales Modell nehme, bin ich vielleicht auch unzufrieden. Also heißt es GSI suchen und irgendwie mehr Geld aufzutreiben.

    Warum sind die Cabrios denn billiger? Vielleicht wäre so einer für mich als Kompromiss auch nicht schlecht. Den finde ich eigentlich ganz hübsch, hab aber da nie drüber nachgedacht..

    Ich dachte immer die E Kadetts wären nicht sehr beliebt... Täusch ich mich vielleicht?

    Danke erstmal. Wenn ich so zusammenrechne, habe ich gut 4000 Euro zur Verfügung. Ein 16V ist mir auch too much, ich hätte gerne einen 8V, der ist ja übersichtlicher und robust! Ich hatte mal einen 2 Liter 8V mit 115 PS, aber in einem Vectra.

    Wie kann ich denn im Innenraum nach Rost schauen, der Teppich müsste dafür ja hoch. Das stelle ich mir bei einer Autobesichtigung schon etwas lustig vor...

    Ansonsten werde ich darauf achten.

    HAllo

    Vielleicht passt es hier rein.

    Ich bin neu im Thema und möchte mir meinen ersten Youngtimer kaufen.

    Jetzt hab ich Lust auf einen Kadett E GSI. Die Sache mit dem Rost schreckt mich ein bisschen ab, aber ein wenig schweißen kann ich doch schon. Allerdings reicht es nur für kleinere Arbeiten.


    Gibt es beim GSI eine bessere Serie? Es gibt ja verschiedene Motoren.

    Was kostet ein GSI in brauchbarem Zustand heute so?


    Und: Wo sind die wahrscheinlichsten Schwachstellen beim Rost?


    Vielen Dank und immer das Pedal am Bodenblech