Kadett-Kaufbetratung 1993

  • #21

    Netti-Kadetti,

    es wird schwierig einen gut erhaltenen GSi für 4.000 € zu finden. Die meisten wurden aufwändig restauriert und haben einen entsprechenden Wert, gerade beim GSi.

    Wie schon geschrieben lassen sich die meisten Durchrostungen mit Kenntnissen beheben.

    Aufwendig wird es bei der Querträgeraufnahme. Für machen Kadett bedeutete dies das Aus.

    Also solltest Du auf diese typische Roststelle besonders achten. Auf die Schweißnähte beim Blech und auf den Ablauf (mit Pfeil gekennzeichnet) .

  • #22

    Naja beliebt sind sie tatsächlich weniger als ein golf zwei oder bmw e30 aber die Preise haben gott sei dank nach gezogen. Prinzipiell kannst du auch einen umbau kaufen. Die sind ja nicht schlechter nur eben nicht so angesehen. Aber unterm Strich willst du einen 2.0 8v kadett haben somit ist es ja egal ob Original gsi oder Umbau. Die umbauten steigen auch im wert. Man bekommt ab und an noch einen Rostfreien für einen guten kurs. Sind halt dann 1.4er oder 1.6er aber technik umbauen ist weniger kostenintensiv als eine tote Karosserie wiederzubeleben.

  • #23

    Zum umbauen brauche ich natürlich erstmal ein gutes Auto und dazu die ganzen Ausstattungsteile vom GSI. Ob das am Ende günstiger ist..?

    Das Ding ist, dass ein GSI damals quasi der Traum war, aber leider unerschwinglich.

    Wenn ich jetzt ein normales Modell nehme, bin ich vielleicht auch unzufrieden. Also heißt es GSI suchen und irgendwie mehr Geld aufzutreiben.

    Warum sind die Cabrios denn billiger? Vielleicht wäre so einer für mich als Kompromiss auch nicht schlecht. Den finde ich eigentlich ganz hübsch, hab aber da nie drüber nachgedacht..

  • #24

    Das Cabriolet GSi ist im Gesamten nicht so sportlich, wie der geschlossene GSi.

    Die Optik ist etwas mau und das Fahrverhalten ist durch die sehr weiche Karosse auch nicht prickelnd.


    Du wirst mehr Cabriolets finden, weil die weniger im Alltag oder Winter bewegt wurden, daher sind die Preise zusätzlich moderater.


    Als Empfehlung gebe ich dir, dass du nach einem Kadett GSi in Spanien oder Portugal Ausschau hältst. Erstens kein Rost und zweitens ist der Markt für alte Autos da unten quasi nicht existent.

    Dazu versucht Portugal gerade massiv alte Autos aus dem Verkehr zu ziehen, was die Preise drückt.

  • #25

    Oha. In mobile.de stehen immer mal welche aus Spanien, aber günstig werden die hier nicht angeboten, eher im gegenteil?

    Da unten suchen stell ich mir schwierig vor, es sind ja nun auch ein paar km...

    Aber ich will jetzt nicht den Eindruck vermitteln, ich würde mich sperren.

    Dann gibt es da unten aber bestimmt auch so Autoplattformen udn Kleinanzeigenportale. Kennst Du welche wo ich einfach mal schauen kann?

  • #26

    Bei den meisten Cabrios steht wohl ein neues Dach an und da sind wir wieder bei einem großen Kostenfaktor.Ich persönlich finde die Gsi Cabrios schon ansprechend aber das ist ja auch alles wieder Geschmackssache.


    Portugal und spanien...... Ja das stimmt die sind was Rost angeht tatsächlich um welten schöner. Hab mal auf den Heimischen Portalen geguckt und die sind Preislich uninteressant wenn man alles drum und dran rechnet. Pluspunkt die sind echt gut was Rost angeht aber gerne ist der Lack schlecht, hab schon paar Spanische reimporte gesehen und da war der Lack echt schlecht und dann sind wir wieder bei einem Kostenfaktor mehr.


    Man kanns drehen und wenden wie man mag, einen guten GSI kaufen zu wollen braucht einfach ein gutes Budget. Augen offen halten, hin und wieder sind schnapper am Markt aber die sind auch genau so schnell wieder weg wie sie aufgetaucht sind.

    Ein umbau ja.... Kostet auch alles Geld das stimmt, vorallem wenn man wirklich alles 1zu1 umgebaut haben will dann sind da auch mal paar tausender weg wenn man alles einzeln kaufen muss. Die spezifischen teile sind richtig teuer geworden.

    Such dir jemanden aus der Nähe mit einem gsi oder normalen kadett und laß dir erstmal die wichtigsten Bereiche wirklich vernünftig zeigen(auch unterm auto) damit du weißt wo du gucken musst. Unvorbereitet und Ahnungslos ein Kadett Anschauen/kaufen kann nach hinten los gehen.

  • #27

    In Spanien findet man gute rostfreie Autos, aber auch hier sind die Preise in den letzten Jahren gestiegen... die Preise für einen 16v liegen zwischen 4.000 und 5.500 Euro, für einen gut erhaltenen Kadett... und zwischen 2.000 und 3.500 für ein gut erhaltener 8v... Sie sollten auch verstehen, dass hier alle Kadetts außer dem Cabriolet ohne Katalysator waren... 20xe, 20xej... 20seh und 18e... wenn Sie Autoverkaufsplattformen benötigen, können Sie sich erkundigen, Milanuncios.com y Walapop Hier findet man viele Kadett in den oben angegebenen Preisklassen, andere günstiger aber wie gesagt, mit dem Lack in schlechtem Zustand, Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!