Beiträge von CHA-OT

    Ich hatte tatsächlich überlegt ob ich ihn nicht Lackieren laßen soll, aber mich dann umentschieden. Zum einen hat der Spoiler die selbe Struktur wie die Stoßstange. Kann mir vorstellen das es Harmonisch wirkt wenn er dann fertig zusammen gebaut ist.Wäre er glatt dann würde mir das nicht gefallen.


    Zum anderen hab ich in einem Prospekt gesehen das der 84/85er Vorfacelift GT den Spoiler ab werk unlackiert hatte. Ok soll kein GT werden 1zu1 aber ich denke das passt dann ganz gut Richtung Baujahr.

    Hab jetzt mal schon paar teile bestellt. Der Motorenbauer hat erst nächstes Jahr zeit. Bis dahin wird nicht mehr soviel passieren am Auto.

    Hab mich doch entschieden neue Bremsscheiben und Beläge zu kaufen und einzubauen. Denke die alte hätte noch eine Saison gehalten aber die beläge haben Stellenweise schon nervig geqietscht. Vermute die sind schon glasig. Naja so arg teuer sind die Brembo Sport max scheiben nicht das man die nicht frühzeitig wechseln könnte. Einen kleinen rand haben die Bremsscheiben schon. Wüsste jetzt keine Werkstatt die diese Abdrehen könnte. Weiß nicht ob man das überhaupt machen sollte mit den geschlitzten Bremsscheiben.

    Der Lackierer lässt immer noch auf sich warten X/ Hab derweil mal einen GT Heckspoiler besorgt in neu und diesen montiert.

    Rechts und Links sind die schraubpunkte sind ja vorgestanzt. Innen die benötigten drei leider nicht.

    Hab da kurzerhand eine schablone gefertigt und auf die Heckklappe übertragen. 5 Löcher gebohrt und anschließend die löcher mit Grundierung angepinselt.

    Die inneren Löcher hab ich sehr gut erwischt, passte auf anhieb. Die Äußeren leider nicht. Die Problematik dabei ist das es durch zwei bleche geht und man den Winkel genau treffen muss damit die Schraube in den Spoiler trifft. Ja gut außen ist es jetzt ein Langloch geworden :huh:

    Gut das der Spoiler drüber sitzt und man es nicht mehr sieht.

    Um die Bohrungen herum habe ich zusätzlich Karosseriedichtband geklebt damit da kein Wasser ans Blech kommt.

    Auf die Originale Klebefläche habe ich dünnes Doppelseitiges Klebeband geklebt da diese kaum mehr geklebt hat. Rundherum hab ich auch noch Klebeband geklebt damit er auch überall schön anliegt. Wenn das ne weile klebt würde ich da nochmal mit Karosseriewachs drüber gehen aber erscheint mir jetzt zu kalt dafür.

    Bin zufrieden damit. Gefällt mir ganz gut mit dem Spoiler.

    Ja danke nochmal für die ausführliche Info. War ja fast logisch. Der Dachhimmel verhält sich da wohl ähnlich beim facelift. Der Schaumstoff wird da auch extrem krümmelig und klebrig wobei da ja wohl tatsächlich kleber im spiel ist.


    Beim Naßsaugen merkt man es stark weil der Schaumstoff braun ist bzw. braun wurde mit der zeit und die brühe durch den Außenstoff gesaugt wird.

    Ist das dann auch der Schaumstoff den man auf die Wangen klebt um es "Aufzupolstern"

    Würde meine gerne auch mal machen aber die Arbeit ist schon verdammt undankbar.

    Die zange kenne ich z.b noch aus der Lehrzeit In der KFZ werkstatt.

    Machbar ist alles. Du musst dir einen zubehör kat suchen der etwas kleiner ist und eingetragen werden kann. Hitzeblech wäre ratsam aber wird schwierig weil die schaltung ja auch unterm Auto läuft bei der karosserie von 85 , außer er wurde mal umgebaut durchs auto.

    Du brauchst wohl eine Auspuffmischung aus ohne Kat und mit kat.

    Kommt drauf an was du aktuell da hast an teile.


    Frag am besten deinen TÜV was es für optionen gibt. Theoretisch brauchst du keinen kat weil der wagen original auch keinen hatte. Ob man das wieder streichen kann ist fraglich.


    In Luxemburg gibt es bestimmt unterschiede zu den Deutschen gesetzten.

    Ja das stimmt. Das ein oder andere Fahrzeug hätte Potential. Die meisten scheinen aber tatsächlich ungepflegt oder einfach zu teuer dafür mit viel rost.

    Der Lets go erscheint auf den ersten Blick vielversprechend. Aber vielleicht täuscht das auch. Das A und O ist die Karosserie. Technisches ist relativ kostengünstig auf vordermann gebracht.

    Aber gekauft hat ihn letztendlich auch niemand bis jetzt. Der steht auch schon ne gute weile zum Verkauf, preislich ist der eigentlich völlig i.O wenn man beachtet was sonst so am markt rumfliegt.

    Ich hab mir vor jahren eine Exzentrische Poliermaschiene gekauft firma von der Firma Titan. Eigentlich ist diese Idiotensicher, man müsste schon grob viel falsch machen das man sich den Lack ruiniert.

    Eine nur drehende Maschine ist gefählich da poliert man sich schneller Hologramme in den lack als die Maschine dreht, hab schon lacke gesehen die nicht mehr zum retten waren.


    Mit paar Videos und Tipps von leuten und etwas technisches verständniss/geschick kann man das durchaus selber machen und bei Unilacke richtig geile Ergebnisse erzielen.

    Aber das ist schon zeitaufwendig und bis man mal alles zusammen hat kostet das auch paar Euro.

    Ich hab da auch paar Autos machen müssen und schwämme zerstört bis ich drauf gekommen bin wie mir das am besten funktioniert. An Fahrzeugen mit Klarlack hab ich mich noch nicht probiert.


    Ich kann sehr gut nachvollziehen wieso aufbereitungen so viel kosten beim profi.

    Maschinen starterset plus gute Poliertücher,andere Schwämme, Knete und Versiegelung da hast schon mal gleich bis zu 250€ los. Nach oben sind keine grenzen.

    Vom profi bin ich noch entfernt aber ich bin sehr zufrieden mit dem wie ichs machen kann.

    Bei 5 Türer wär eine kleinere maschine von vorteil wegen den schmalen stellen am rahmen oder einstiege innen machen zu können.

    Da werde ich mir noch einen Kleinen aufsatz für die Maschine besorgen.