Sodala, Zwischenbilanz ist jetzt gott sei dank positiv, erstmal!
Nach langem hin und her und alles mögliche in Erwägung ziehen war ich soweit ihn zu verkaufen oder zu schlachten. In Kleinanzeigen war er schon online.
Ohne Eidesstattliche keine Chance bei uns. Über Trick 17 und andere Landkreise gar andere Bundesländer wollte ich das ganze nicht durchkauen.
Zwischendurch sind angeblich die Papiere wieder aufgetaucht, dann wieder nicht dann wiedermal ein Trauerfall beim letzten Besitzer und hier was, und da was! Und die wildesten Geschichten, aber keine Papier und keine Eidesstattliche Erklärung das die Papieren bei ihnen verloren gegangen sind.
Nochmal zur Zulassungsstelle und mit dem Chef drüber geredet, keine Chance, nichts zu machen.
Hab den Besitzer nochmals kontaktiert und versucht ihn dazu zu bringen die Erklärung abzugeben. Ist ja nichts dabei.
Nach etwas hin und her meinte er, ich soll ihm doch was vorbereiten weil er sowas nicht kann.
Der angeblichen 4te "Notartermin" war ausgemacht. Ich habe ihm eine Eidesstattliche Erklärung erstellt, so wie es meine Zulassung benötigt.
Siehe da, die Eidesstattliche Erklärung ist im Kasten und am weg zu mir..... Hoffentlich!
Hab nun restliche Teile bestellt die ich für den Tüv brauche, und die eine Schwellerecke muss ich schweißen, dann wärs zum Tüven und Datenblatt erstellen.
Bzw. zuvor geh ich mit der Eidesstattlichen zur Zulassungsstelle und bespreche das weitere Vorgehen.
Es scheint als ob das ganze doch noch ein gutes Ende nimmt, und ich zu meinem "Originalen" 2.0i Caravan komme für den Alltag.