Beiträge von CHA-OT

    Ob nun die oder eine andere, für mich sieht das aus wie Gewinde abdrücke. Unterm Strich egal, wichtig ist das du es dicht bekommst. Wie

    Strahli schon schrieb sieht das alles sehr verhauen aus.Da hätte ich auch wieder eine Theorie aber ich lass das mal sein ;)


    Wenn man es sehen würde ob es Wellen-seitig undicht ist oder Pumpen-seitig, dann wär ein Austausch der Pumpe nicht mal so verkehrt.

    Ölwanne wolltest du ja eh tauschen wenn ich mich nicht irre da wäre es ja bei einem Abwasch erledigt.

    Also wenn die Macke auf drei Uhr der Welle steht, dann sieht das sehr grob nach einem Gewinde aus.

    Wenn ich mir nun das Bild anschauen was du mir im Chat geschickt hast dann würde das durchaus plausibel sein.

    So eine grobe Spaxx schraube in den Simmering jagen ist halt schon fahrlässig gewesen. Also wohl eher ein hausgemachtes Problem.


    Naja da die Macken nun drin sind kannst du da nicht mehr viel machen.

    Evtl. entfetten und versuchen das ganze mit Flüssigmetall zu füllen und hoffen das es dicht wird. Ein Versuch wärs wert. Zum verlieren gibt's nicht mehr viel.

    Ansonsten tatsächlich ein neuen Block nehmen.

    Neue Federn bewirken wahre Wunder. Im schlimmsten Fall sind die Federn über 30jahre Alt. Da hält der beste Federstahl nicht die Form.

    Die Gummiunterlagen werden auch schon Ausgenudelt sein. Macht auch in etwa einen cm aus. Stoßdämpfer Spielen soweit eine rollte das die Feder nicht so weit einfedern muss und dementsprechend länger die Spannung behält würde ich jetzt so in den Raum werfen.

    So, naja das Problem mit dem Öl und dem rauchen/stinken ist immer noch gegeben.

    Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist aber ich hab mir ein 1.3S Schlachter geholt als Technikspender. Den hab ich mal zum laufen gebracht. Werd mir den nach und nach zurecht machen und dann im Winter vermutlich Austauschen. Der hat auch ein 5gang Getriebe verbaut.

    Nall

    Ja da hast du vollkommen recht, ich finds halt am Caravan zu klein dennoch gut. Am blauen passen die prima.

    Naja auf den Bildern wirkt er schon nahezu makellos...... Aber dem ist nicht so. Er hat schon genügend Patina.

    Die Felgen frage steht bei uns immer noch im Raum. Haben mal die BBS von Caravan montiert. Stehen ihm auch gut.


    Für den will ich ja gerne 16zoll bzw. Was anderes. Vielleicht tauschen wir da einfach.Bleibt ja in der Familien ;)

    Meine Frau hätte nachwievor gerne die 16zoll Stahlfelgen vom H Astra drauf mit schmalen reifen. Stell ich mir jetzt auch gut vor.


    Mal sehen was wir da machen.

    Also ich hatte das Gefühl das es besser war mit der anderen Pumpe sowie mit neuem Öl. Ich hab die Pumpe mit Druckluft versucht leicht abzudrücken aber nichts festgestellt. Also wenn ich die Pumpe komplett reindrücke kommt da für meinen Geschmack schon ordentlich Benzin raus.....


    Jetzt ist es allerdings so das er immer noch etwas raucht aber nicht mehr ganz so viel. Und das Öl am Messstab bildet einen Tropfen und läuft nicht schon beim rausziehen ab.


    Hab mir eine Dose Visco stabil von Liqui Moly bestellt, das soll das Öl etwas andicken und den Verbrauch etwas Senken. Naja wenn's der Motor überstanden hat, schadet das zum testen auch nicht.


    Bin heute in etwa 60-70km gefahren...... Was soll ich sagen. Ich bin begeistert wie toll er sich fährt. Klar kein Leistungswunder aber er liegt super, die Lenkung mit dem Lenkungsdämpfer und 32er Sportlenkrad fährt sich erstaunlich straff. Viel angenehmer als im Caravan mit Servo. Ok da ist die Dämpfer Anordnung auch anders.

    Spur muss ich noch einstellen lassen. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.


    Hab gestern noch ein 1.3N Motor bei Kleinanzeigen gefunden mit Schaltgetriebe, gar nicht weit weg für kleines Geld. Schadet nicht sowas auf Reserve zu legen. Werd mir den bei Gelegenheit mal zurecht machen. Vorallem ist da der selbe Vergaser drauf nur halt tatsächlich für Schaltung. Nicht wie bei mir von der Automatik.

    Also ich werde das nochmal mit meinem Kompressionsmesser messen bei Gelegenheit. Naja ich würde mal behaupten dass das Öl dann nicht so sauber wäre wenn er der Block kaputt wäre. Ich muss mir jetzt mal nen Schlachtplan zurecht legen