Die gelbe Gefahr!!!

  • #223

    Nach zwei Tagen tieferlegen und bördeln ist der der Kadett tiefer.


    Mir gefällt's sehr gut!


    Stoßstangen bleiben so, wie sie sind.

    Allein schon, weil ich den in lackierten Spoiler drauf habe und der auch nicht lackierfähig ist.


    Nebst dem habe ich bisher keinen Lack gefunden, der meinem so wirklich entspricht, was aber auch dem Alter und der UV-Strahlung geschuldet ist.


    Nicht meckern, Auto ist dreckig. Ist meiner Halle auf dem Bauernhof geschuldet.

  • #224

    Ich weis ja nicht, aber die anderen Felgen ohne die Tieferlegung sah für mich irgendwie besser aus.

    Die dunklen Rückleuchten und die weißen Blinker stehen dem Wagen allerdings sehr gut.

    Die Blende am Kühlergrill gefällt mir auch sehr gut.

    Aber wie schon mal erwähnt, es muss DIR gefallen ;)

    Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #227

    Ich fand die zweifarbigen Sportstahlfelgen auch super stimmig auf dem Auto. Würde mich interessieren, wie die mit der Tieferlegung wirken.

    Mach nicht zu viel. Die Farbe ist es, was bei dem Auto knallt.

    Die Ronal Turbo würde ich persönlich eher auf deinem Ascona C sehen. 🤩

  • #228

    Eine Frage an euch:


    Ich habe die Tieferlegung drauf, aber hinten schlagen die Reifen bei tiefen Bodenwellen dennoch ins Radhaus. Die Kanten sind kej Problem, aber hinten oben schleifen die Räder dann halt.


    Federwegsbegrenzer (Pilz) sind mit 90mm einfach zu lang, da geht dann das Fahrwerk sofort auf Block.


    Wäre es tüv-technisch erlaubt, wenn ich dann hinten zusätzlich ein Höherlegung von 15mm verbaue, um den Abstand wieder hinzubekommen?

    Oder soll ich die Federwegsbegrenzer hinten kürzen, sofern das erlaubt ist?

  • #229

    Ich würde fast behaupten es stimmt etwas mit der ET oder Breite der Felge nicht zum Kadett. Hab schon richtig tiefe federn hinten gefahren das der Reifen richtig verschwunden war, da hat nie etwas geschliffen, wenn dann außen am Radlauf. Wenns innen schleift, vielleicht spurplatte das du weiter raus kommst.

    Naja 1-2cm gewinnst du wenn du jeweils oben und unten einen zweiten gummiteller einbaust unter die Federn. Auch nicht optimal aber besser als schleifen.

    Hast du den auch Sportstoßdämpfer oder sind die Originalen drin?


    Federwegsbegrenzer gibt's ja auch die Variante für die Kolbenstange, da kannst du dir mm weiße soviel zurechtlegen was du benötigst.

    Den anderen den du meinst wirst du vermutlich kürzen können ohne das jemand meckert.

  • #230

    CHA-OT: Danke für die Infos! Die Felgen sind halt 7jx15 und ET37. Spurplatten habe ich keine.

    Das Fahrwerk besteht aus den Federn und gekürzten Dämpfern.


    Habe jetzt Federwegsbegrenzer (Pilze) bestellt, die ich stückchenweise kürzen werde. Ansonsten werde ich dann nochmal Ferngummis unterlegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!