Also zumindest aus meiner Erfahrung kann ich mich auch eher dem Lager bzgl. Anzeigefehler anschließen.
Habe an meinem Kadett (1.6i) auch schon ziemlich so alles getauscht, was ein nicht-warm-werden verursachen könnte, aber auch bei langen Autobahnfahrten steht der Zeiger der Anzeige selten woanders als knapp über dem blauen Bereich. Lediglich bei langem Stop and Go etc. klettert der Zeiger etwas höher. Aber auch das kann mit dem Spannungsregler der Instrumente zusammenhängen, der einfach falsch auf die vom Fühler gelieferten Werte reagiert.
Wenn tatsächlich der Motor an sich nicht warm werden würde, sollte sich das ja eigentlich auch an einigen weiteren Symptomen bemerkbar machen. Kalte Heizung ist davon nur eines. Z.B. müsstest du auch einen deutlich erhöhten Verbrauch haben, da dann auch die Einspritzung ohne Ende vergebens böllern würde, um den vermeintlich zu kalten Motor auf Betriebstemperatur zu bringen. Plus müsste der Motor zumindest auch im höherdrehenden Bereich laufen wie ein Sack Nüsse.
Zumindest bei mir ist trotz der Anzeige auch nie eins dieser Symptome aufgetreten. Heizung macht im Winter nach kaum 2 Km gemütlicher Fahrweise wohlig warm und man merkt deutlich, dass sich der Kaltstartmodus nach ähnlich kurzer Zeit ausschaltet (auch wenn das noch keine Betriebstemeperatur ist, wie oben schon gesagt wurde). Plus glaube ich nicht, dass ein Verbrauch von 6,5-7 Litern bei konstanten 120 mit Mitfahrern und einem Haufen Gepäck mit einem ständig unter Betriebstemperatur laufendem Motor möglich wäre.
Wie gesagt, ich kann aber auch nur aus meiner eigenen, empirisch begrenzten, Erfahrung sprechen