Moin liebe Opelaner!
Da das hier meine erste Nachricht hier im Forum ist nur kurz eine kleine Vorstellung: Ich bin Sebastian aus der Nähe von Stuttgart und fahr seit einigen Jahren einen 1990er 1.6i Caravan.
Zu meinem Problem: Bei meinen Vorbereitungen für ein paar Rostreparaturen, die ich im Frühjahr machen will (v.a. die üblichen Stellen an den hinteren Radlauffälzen, Endspitzen, Schweller und Parkdelle in der hinteren linken Seitenwand) bin ich die letzten Tage auf eine "neue" Roststelle im vorderen linken Radhaus gestoßen. In der Radhausschale hat sich an der unteren Seite Richtung Innenraum ein Loch aufgetan, hinter dem die Pest offenbar schon länger gegammelt hat, als von außen ersichtlich war...
Ich hab mal ein paar Bilder (so gut es auf die Schnelle ging) gemacht. Leider kann ich momentan nur ein Bild anfügen, ich denke mal auf dem Bild kann man den direkten Rost und den Hohlraum hinter dem Loch halbwegs erkennen. Ich versuche mal, ob ich noch ein Bild von der allgemeinen Position nachschicke.
Ist dieser Hohlraum hinter der Schalung der gleiche, in dem auch die Querlenkeraufnahmen münden? Wenn dem so ist und es dort überall so aussieht, wäre das ja echt mies. Gammlige Querlenkeraufnahmen machen ist ja leider eine ziemlich umfangreiche Aktion und für viele eher Verschrottungsgrund
Allerdings hab ich beim abklopfen des Bereiches rund um die Querlenkeraufnahmen bisher auch nix weiteres gefunden.
Meine Frage ist jetzt, wie ich in dem Bereich am besten ansetze und ob es sich dort überhaupt mit realistischem Aufwand lohnt. Scheint ja keine so häufige Roststelle zu sein, zumindest habe ich bisher recht wenig gefunden.
Freue mich auf eure Antworten!
Gruß, Sebastian