Beiträge von Kiwikeks

    ich denke nicht das man Stoßdämpfer die man aufm Acker fahren kann, genauso auf der Rennstrecke einsetzen kann. Das sind doch zwei total unterschiedliche Anforderungsprofile.

    bei Fahrwerksfragen wird dir eh jeder etwas anderes sagen ;)
    Ich fahre Koni geld härteverstellbar mit APEX Federn.


    Nimm einfach Markenware dann bist du auf der sicheren Seite. Am H&R Cup Kit hast du keine wirklich tollen Stoßdämpfer. Die sind zwar Ok und auch abgestimmt irgendwie aber kommen mit Sicherheit nicht an Koni oder Bilstein ran.


    Koni Gelb sind sicherlich eine der straffsten Alternativen aber sind auch recht langlebig. Die kannst du eigentlich mit allen vernüftigen progressiven Federn fahren. Natürlich wird das Fahrwerk dann auch ordentlich brettig :D ist meiner Meinung nach nur begrenzt für den Alltag einsetzbar ;)
    Für etwas alltagstaugliches solltest du dir dann Rote Konis Kaufen oder das entsprechende Gegenstück von z.b Bilstein


    Das H&R CpuKit Fahwerk ist von der Dämpfercharakteristik eher Richtung Serie ausgelegt und nicht viel "härter". Also würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen "Wieviel Restkomfort brauche ich?" ;)


    Mal zum Vergleich: Nen Kadett mit H&R Federn und Koni Rot Dämpfern, Domstreben und 195er Bereifung (Toyos die gleichen die ich auch fahre) )kann an meinem Auto in entsprechenden Kurven nicht dran bleiben weil er schneller Untersteuern hat.
    Dafür ist es aber auch bei schlechteren Straßen viel angenehmer fahrbar :)

    das wichtigste ist sich einfach an den Umrüstkatalog zu halten. Wenn man die Umbauten für den GSI 16V alle am Cabrio macht, dürfte es keine größeren Probleme geben.


    Vorallem die sicherheitsrelevanten Dinge, wie Bremsen und Verstärkungen, Stabis etc. müssen entsprechend umgebaut sein.