ganz genau das war auch meine Theorie, das der Tempfühler eventuell keine Masse hat...
Aber wenn Frank meint er hätte den Kabelbaum getauscht....dann kanns das ja nich gewesen sein....
Beiträge von Kiwikeks
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die Dämpferlassen sich nur in der Zugtufe nachstellen, wenn sie eben nich mehr so gut dämpfen (beim ausfedern) nach vielen tkm...
aber das ist nicht dafür da das Auto härter zu machen oder weicher.Wie weit das Auto durchfedern hängt von den Begrenzern und Federn ab (jeweilige Achslast und länge der Begrenzer)
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Zitat
gibt es eigentlich auch lösungsvorschläge zum thema "runde radläufe beim 5 türer" ???
jap: Corsa A 4-Türer Radlauf
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ich muss mich da der Ive anschließen, fürchterlich die Kadettlinie mit runden Radläufen zu versauen....
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coole 3D Ansicht
bei mir funtzt auch das Ausblenden, nur wie komm ich an die Maße? Stehn die da irgendwo? -
das geht ja hier immernoch
lass deinen HBZ und BKV doch drin! mach die minderer raus und verlänger die Leitungen und schraub dir die neuen Minderer an die HA oder eben zwischen die leitungen im Motorraum.
Damit kommste eigentlich am günstigsten weg!Du kannst natürlich auch suchen suchen und suchen und hoffen für 17€ nen ATE HBZ+BKV+3/20er Minderer zu bekomme bei Ebay, gibt wohl einen der mal soviel Glück hatte :D:D:D:D
*angeb* :D:D:D -
wo liegt jetzt eigentlich genau das Problem? Kann das nich wirklich erkennen...
aber ich kann dir gern nochmal alle deine Möglichkeiten zusammenfassen, hab mich ja nun auch lang gneug mit der Materie beschäftigt.
Ich geh jetzt mal von einem Umbau OHNE ABS aus.
Den MIT ABS musst du lediglich die Minderer zwischen den Leitungen tauschen und bist fertig.Für den Umbau auf Scheiben hinten benötigst du definitiv einen 22er HBZ.
1. Delco HBZ: es gibt keine 3/20er Minderer für den HBZ, also entweder Astra (3/20er Minderer) neu kaufen und zwischen die Bremsleitungen schrauben oder 3/20er Minderer vom ATE HBZ nehmen und Adapter anfertigen
2. ATE HBZ: du nimmst die orginalen 3/20er Minderer die direkt an den HBZ kommen, oder du baust die Astra Minderer zwischen die Leitungen an der HA (oder eben da wo du lustig bist)Die 3/20er Minderer für den ATE HBZ gibt es schon lange nicht mehr neu.
Die alten Minderer für die Trommelbremsen müssen auf jeden fall raus oder leer gemacht werden.
Vielmehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
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Ja da hat doch schon jemand ne Lösung genannt...
oder man verbaut 2 neue Leitungen.
Mir kommt es immer so vor als lesen manche nicht richtig mit
Soll wohl auch die möglichkeit geben die alten Minderer leer zu machen, das sie keien Funktion mehr haben.... -
jap am Federbein ist es PlugAndPlay