Beiträge von Kiwikeks

    natürlich kannst du die Kadett 16V Achse nehmen, dort die Löcher aufbohren und dann die Vectra/Astra Ankerplatten verbauen. Hätte ich aber Angst um die Festigkeit der Ankerplattenträgerteile.


    Du kannst aber auch die Kadett 16V Achse mit den Kadett 16V Ankerplatten verbauen.


    Jeweils zur Ankerplatte immer das korrekte System: Kadett Ankerplattem + Kadett Scheiben oder Astra/Vectra Ankerplatten+ Astra/Vectra Scheiben.


    Anders gehts nicht. Ist eigentlich ganz einfach.


    Du wolltest ja nur die Kadett 16V Achse verbauen wegen dem Sturz, korrekt? Welchen Sturz willst du denn erreichen? Frank hat doch 0,5, 1, 1,5 und 2 Grad im Angebot.
    Außerdem hätte ich vorher mal die Werte der jetzigen Achse in Erfahrung gebracht, eventuell kannst du dir den ganzen Umbau sparen.


    Ich wette es gibt auch unterschiede bei den Astra Achsen, die GSI dort haben sicherlich auch Sturz im Gegensatz zu den "nicht"-GSI Achsen


    Ich habe die Kadett E 16V Achse mit 0,5 Grad Platten.

    Hey, also ich würde tippen das Schweller, Endspitzen und Radläufe (von Innen) durch sind.
    ich würde hinter die Verkleidungen im Kofferraum schauen und die Plastikschweller verkleidungen außen mal abmachen (sind ja nur geklippst).


    Ansonsten würde ich mir das Öl und Kühlwasser anschauen.
    Und den Innenraumzustand (um daran auch nochmal die tatsächliche Laufleistung zu schätzen) auf vollständigkeit prüfen.


    wo soll er denn preislich liegen?

    die Ankerplatten von der V6 Achsen passen nicht wenn sie ABS haben an die Kadett Achse, ich hoffe das weisst du?


    Kann gut sein das die Kadett 16V Achse 1 Grad Sturz hat in irgendeinem Bericht übern Kadett 16V steht auch ne Angabe...weiß aber nicht mehr welche.