Beiträge von KadettDFahrer

    Bei der Benzinpumpe unbedingt darauf achten das dieses Abstandsstück zwischen Pumpe und Motor richtig eingebaut ist sonst stimmt der Hub von der Nockenwelle nicht. Sonst nützt die neue Pumpe wenig. Die Autodoktoren hatten genau so einen Fall mal an einem 1.3S.

    Aber eigentlich dürfte er dann nicht 200km fahren und dann nicht mehr



    Ist der Filter am Eingang Vergaser auch geprüft worden?


    Viel Erfolg

    Moin,


    Ich würde mal sagen das der Vergaser wenn er 200km lief grundsätzlich richtig eingestellt sein muss wenn vielleicht auch nicht ganz optimal.


    Ich würde trotzdem mal testen mit einer externen Spritzufuhr aus einem Kanister mit einem benzinschlauch eine Probefahrt zu machen um den Fehler einzugrenzen.

    Zudem pumpe tauschen um auch das auszuschließen.

    Ev provisorisch eine elektrische mit 0.4bar anschließen. Wenn Das alles nichts bringt muss es am Vergaser selbst liegen dann ist der innen irgendwie kaputt oder es klemmt was was man nicht sieht.

    Eventuell anderen Vergaser besorgen.

    Ich habe noch einen als Ersatz Vergaser aber leider wohnst du zu weit weg ich bin aus Süddeutschland.

    Sonst würde ich dir gerne praktisch helfen.

    Es gibt natürlich auch Reparatursätze für für die Vergaser also die Nadeln usw. Diese werden auch immer mal wieder inseriert.


    Gruss


    Sebastian

    Hallo,


    Ich habe den Umbau auch gemacht und den Tachomer mit meinem km Stand einfach in die andere Tachoeinheit umgebaut. Das geht recht einfach.

    Damit wäre das Thema Wegstreckenzahl und km Stand schon erledigt.

    Die Tachowelle reicht wenn man sie optimal verlegt und erst einsteckt wenn die Tachoeinheit fast drin ist.

    Man braucht auch keinen anderen Stecker ich habe die Kabel geschnitten und nach neuer Belegung wieder zusammen gelötet. Die grossen Tachos haben eine komplett andere pinbelegung am Stecker.

    Ev kann man auch am Stecker die Pins rausziehen und anders reinstecken.

    Die nicht belegten Pins von der alten Tachoeinheit die neu gebraucht werden habe ich umgangen und die 2 Kabel direkt hinten am Tacho auf der Platine angelötet.

    Für die Öldruck Anzeige muss man dann ein neues Kabel legen bis zum kombisensor Öldruck und Ölschhalter.

    Desweiteren von Klemme1 der Zündspule. Grünes Kabel.

    GTE Tachoeinheit funktioniert nicht da der das Drehzahlmesser Signal nicht von Klemme 1 der Zündspule bekommt.

    Grosse Blenden sind rar aber noch zu bekomme. Preise hoch.


    Hoffe ich konnte erwas helfen...


    Gruss


    Sebastian

    Hallo ihr beiden,


    In ebay und Kleinanzeigen sind immer wieder mal welche inseriert ist da nichts dabei?


    Nockenwelle kann man seitlich rausnehmen wenn man Ventil Niederdücker hat.


    Sonst kann man sie wechseln wenn der Kopf eh ab ist z.b. für Kopfdichtung.

    Wollt ihr es auf jeden Fall machen lassen oder auch alternativ selbst, da gibt es ja das Werkstatt Handbuch. Entweder das grosse offizielle oder die bekannten Bücher von Etzold. Da steht das auch drin.

    Fragt sonst mal bei anderer oder freier Werkstatt an die haben oft noch ältere die das machen.


    Wo ungefähr seid ihr zuhause?


    Gruss


    Sebastian

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem zweistufigen Gebläse.

    Ich habe mir den Widerstand aus 2x parallel je 6.8Ohm 20W selbst eingebaut. Funktioniert bestens und günstig.

    Diese Widerstände gibt es für ein paar Euro in der Bucht.


    Gruss


    Sebastian


    Bei mir sah das damals so aus:

    Wohl einmal mit Blitz und einmal ohne aufgenommen. Bei dir sieht man noch frische Öl Tropfen ich hatte ihn eine Nacht vorher austropfen lassen bevor ich geöffnet hatte.