Beiträge von Dr.Till

    Ich war heute nochmal dran und habe den Geber eingebaut.

    An den Kabeln habe ich gesehen dass noch ein weiteres nicht mehr dran ist und zwar ein blau/weißes Kabel ist das für die Lichtmaschine?

    Es sieht nämlich bisher eher so aus dass das blau/weiße Kabel am Geber war, das ist nämlich verlängert und das blau/gelbe an der Lichtmaschine, das ist nämlich ziemlich kurz.

    Ah alles klar, ja das würde ja bei mir dann passen wenn es wirklich der Druck ist der Fehlt.

    Einen Geber habe ich schon einen hier liegen von Metzger der sieht eigentlich passend aus.

    Sehe ich das sofort wenn der Druck wieder dran ist im Tacho oder ist der eh immer bei 5Bar vollem Ausschlag wenn der Motor läuft?


    Kommt mir da Öl entgegen wenn ich den Geber raus schraube? Oder muss ich dafür das Öl am besten ablassen oder ist das wenn ich ihn vorher stehen lasse alles nach unten gelaufen?


    MfG

    Hallo,

    ich habe ein Kadett E Cabrio mit 2L 16V.

    Habe deletzt entdeckt dass unten am Öldruckgeber eine Ader abgefault ist, es hängt auch eine unten Rum also das Ende habe ist, jedoch kann ich das nicht mehr am Geber befestigen.

    Was mich Stutzig macht ist, dass ist kein Anzeichen im Digitacho habe, ich weiß nicht welcher Kontakt für was ist, einer müsste ja der Öldruck in Balken sein und der andere die rote Umrandung.

    Im digitacho sind aber alle Balken da und keine rote Umrandung zu sehen, müsste wenn ein Kontakt weg ist nicht das Licht dauerhaft an sein oder alle Balken weg?


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen welcher Kontakt für was ist, eventuell sind ja immer alle Balken da wenn man den Druck absteckt?

    Oder ich habe noch ein anderes Problem im digitacho, leider habe ich den nicht selbst eingebaut desswegen weißt ich da natürlich nicht was wie gemacht wurde.


    Mfg Fabian

    Hi, ich bin auf der Suche nach den weißen Clips die in den Haltern der Scheinwerfer sind, ich wollte bei meinem Kadett auf schwarze Scheinwerfer umbauen und an meinem Haltern sind fast alles Clips schon Recht rissig oder drehen sich durch wenn ich die Schraube raus schrauben will.

    Leider findet man diese Clips ja nicht wirklich und ich hatte die Hoffnung dass hier jemand einen Tipp hat ob andere Clips passen würde oder wo man noch die richtigen her bekommt, habe bei eBay welche gefunden für VW und BMW aber die scheinen mir alle zu klein zu sein.

    Evtl hat ja auch schon Mal jemand solche Clips selbst gedruckt und hat da vielleicht Tipps.


    Oder bin ich vielleicht auf der falschen Spur, um die halte weg zu machen von den Scheinwerfern müssen doch die Schrauben an den Clips raus und dann müsste das doch einfach umzubauen sein oder?


    Danke schonmal 😁