Beiträge von Seppel

    gegoogelt habe ich auch, daher hab ich auch die infos.


    wollte das hier auch nur ma verbreiten, damit keiner von euch zuum briefkasten geht und tot umfällt.


    was ich mich jedoch frage ist: woher nehmen die adresse und name? muss man sich da registriert haben oder nich?

    vll. hat einer von euch dieses schreiben schon bekommen:



    Hier mal das komplette Anschreiben:


    A&M Schidtlein GbR
    Rechtsanwalt OLAF TANK


    Sehr geehrter Herr ????,


    hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma A&M Schmidtlein GbR an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:


    RECHNUN AUS DIENSTLEISTUNGSVERTRAG VOM 15.02.2006 FÜR DIE ANMELDUNG AUF DER INTERNETSEITE sms-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 84.???.???.???


    Sie schulden meiner Mandantschaft daher 84 Euro- Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.


    Liquidation:


    Gegenstandswert: 84 Euro


    1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2400 aus 84 Euro ~~~ 32,50 Euro
    Auslagenpauschale, NR, 7002 VV ~~~ 6,50 Euro
    Gesamtsumme ~~~ 39 Euro


    Der von ihnen zu zahlende Besamtbetrag beläuft sich somit auf 123 Euro.


    Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen also bis zum 25.03.1006 ( hier eingehend) auszugleichen.


    Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu ihren Lasten entstehen.


    Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC´s der zum Zeitpunkt der Anmeldung neutzt wurde.


    Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenfalls gegen Sie geltend zu machen.


    Mfg


    Olaf T., Rechtsanwalt














    Das is alles abzocke. nich reagieren, oder am besten zur polizei gehen, denn 24 monatsverträge sind widerrechtlich, viele kunden habe sich zwar registriert, aber nie ne mahnung bekommen, oder nen bestätigungslink per mail bzw. haben sich gar nich erst da angemeldet. die IP die beim bekannten stand war aus der luft gegriffen, name und anschrift stimmten aber. der nette herr olaf tank is schon sehr bekannt im netz...


    also, passt auf, fallt nich auf solche wi***er rein. auch wenn man post vom anwalt bekommt. lasst euch nich einschüchtern und bezahlt