Beiträge von Seppel

    moin,


    wie läuft das eigtl. beim astra f cockpit umabu? müssen die steckervom tacho vom astra umgelötet werden an den kabelbaum vom gsi 16V? oder wäre es einfacher nen kompletten kabelstrang vom astra gsi 16V zu nehmen?


    cu seppel

    mein budget liegt bei so ca 800€ für den motror. mehr wollte ich eigtl. nich ausgeben. viel kann man zwar nich machen, abe wenigsten motor neu überholen und vielleicht noch den ram. wär wohl die beste lösung oder?

    hab das bei ebay noch nich so beobachtet aber wenn der wirklich für 300€ rausgeht würde sich das doch lohnen. kopf bearbeiten is bei mir pflicht. davon halte ich am meisten.
    ich hab bloß halt auch angst das man den motor mit soviel tuninmg kaputt macht. die belastungen auf den block sind doch viel größer. wollte debn schon etwas länger fahren.

    Stance53


    der ram kostet neu über 700 euro. da wäre es doch effektiver auf c20let umzubauen. für die 10ps lohnt sich das doch nich.


    viel mehr halte ich vom kopf bearbeiten.


    ist der motor dann nich auch extrem anfällig auf schäden wenn nocken usw. drin sind???


    Ich stimme weitestgehend Talin zu.
    150PS würden auch erstma reichen. aber warum investiert ihr bis zu 1500€ wenn ihr für fast das gleiche doch nen v6 haben könntet oder halt nen sehr guten let???

    moin,


    hab nen gsi 16V. Motor soll nun komplett überholt werden. wollte schon ma im vorraus wissen welches das beste motortuning für den c20xe ist? Lexmaul Ram soll ziemlich gut sein aber auch teuer. Zylinderkopf bearbeiten? fächerkrümmer? das motortuning sollte schon mehr leistung bringen aber es soll den motor nich kaputt machen. habt ihr paar ideen?


    cu seppel

    ich denke ma wenn ich keine gute astra oder kadett front finde, nehme ich eine vom vectra. bleibt mir ja nix anderes übrig. muss zwar dann anpassen, aber habe ja den ganzen winter über zeit *lol*