Beiträge von 16v fahrer

    Wat los Dennis,kleine Pechsträhne,man man du machst Sachen.Der Kühler ist an altersschwäche gestorben,hatte ich auch,von jetzt auf gleich kaputt,hatte aber noch einen neuen liegen.Wie konnte denn der Kat schmelzen :rollin:

    Ich vermute mal das ist der Fußraum vorne,eine alt bekannte Schwachstelle beim Kadett.Man kann es rausschneiden und ein neues Blech einschweißen,ist mit am einfachsten und kostengünstig.
    Von außen wird sicher auch bald was zu sehen sein,dann wird die Instansetzung schon etwas teurer,und lohnt meist nicht mehr,weil es ein tragendes Teil ist,an dem die Vorderachse hängt.Der Tüv guckt hier schon etwas genauer hin.Gruß 16V Fahrer

    Jetzt nochmal zum mitlesen,die Öldruckanzeige hat 5 Felder,und während der Fahrt sind alle an,immer egal ob warm oder kalt.Im Stand bei warmen Motor,gehen nur 2 Felder aus,nicht mehr und nicht weniger.Wenn mehr ausgehen oder bei fahrt nicht alle an sind,liegt ein Fehler vor.
    Man kann den Regelkolben ausbauen,aber die Feder darin ist sicher ausgeleiert,man bedenke das alter der Pumpe.Es gibt auch diese Ersatzteile nicht mehr zu kaufen.Es könnten auch die Zahnräder verschlissen sein,da hilft nur eine neue Pumpe,oder fahr bis der Motor bei der Hitze platt geht.
    Ich hoffe das ich es jetzt verständlich rüber bringen konnte.Gruß 16V Fahrer