Meines wissens nach sollte das Teil aus einem Ascona C 1.8E oder Kadett D GTE mit 1.8 E Motor sein,aber ich denke music- boy hier im Forum kann da genaueres zu sagen.gruss 16v fahrer
Beiträge von 16v fahrer
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Sehr geiles Gerät,keine frage,darf man fragen was das vorweihnachtsgeschenk gekostet hat ? Fehlt hinten die Aluleiste am Kofferraum mit dem V8 Emblem,sitzt normal direkt über der Stossstange.gruss 16v fahrer
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Hi,Stossdämfer würde ich Serienteile einbauen,gute Gasdruckdämper gibts bei Ebay,muss ja nicht gleich ein Komplett Fahrwerk sein.Da deine Finanzdecke eh nicht so dicke ist,ist das eine gute alternative.Beim Sportfahrwerk muss die Spur Neu vermessen werden,was wieder extra kostet,Plus die Eintragung,spar dir das für deinen Neuaufbau nächstes Jahr.Bau erstmal die Karosse neu auf,bevor du mit Tuning anfängst.gruss 16v fahrer
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Wenn du den 2-3 Jahre wegstellst,sollte dir klar sein,das er in dieser Zeit auch weiter rostet,kann sein das bis dahin die Karrosse mit nem Besen zusammen gefegt werden kann,auch wenn er in der Garage steht.Durch die lange Standzeit wird der Wagen nicht besser.Wann willst du mit dem Neuaufbau beginnen ?Gruss 16v fahrer
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Hallo,ob eine reparatur lohnt,muss du selbst abschätzen,liegt dir viel am Auto oder nicht,ist die Finanzdecke gegeben ect.Die meisten sagen besorg dir eine andere Karrosse und bau alles um,nur eine Originale vom 16V zu finden wird schwer bis unmöglich.Der Bestand in D liegt schon unter 2000 Stück.Wenn der Wagen neu aufgebaut ist,wird der Wert mit Sicherheit ansteigen,jeder der zum Schrott geht steigert den Wert,siehe Kadett D GTE oder C GTE,guckt dir mal die Preise an für gut erhaltene Exemplare in unverbautem Zustand.Ich würd den Wagen erstmal zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen,dann alle Preise für die Teile zusammensuchen,und eine Rechnung aufmachen,Plus der Schweissarbeit,dann kannst du abwägen was für dich in frage kommt.Gruss 16v fahrer
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Ich komm auch immer zu früh,nein spass,ich hatte auch das Problem,das das Abs selbst bei sehr langsamer Geschwindigkeit beim bremsen geregelt hat,die Ursache war das beide Sensoren einen weg hatten,sehr wahrscheinlich weil die schon zu alt sind,dadurch kommt feuchtigkeit an der Kabeldurchführung rein,und die Dinger liefern falsche Werte zum Steuergerät.Hol dir mal neue Sensoren,dann sollte das Problem weg sein.gruss 16v fahrer
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Hallo,ich hatte ein ähnliches Problem,bei mir war der Glasdeckel selbst undicht,tausch mal den Deckel aus,dann sollte das Problem behoben sein.gruss 16v fahrer
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Hi,ich hab damals bei Ebay für alles zusammen 25€ bezahlt.gruss 16v fahrer
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Als Hohlraumversiegelung würde ich Mike Sanders Karrosseriefett nehmen,hat im Test als bestes Mittel abgeschnitten,4 kg kosten um die 48€.Die Schläuche vom SD würde ich verlängern,und vorne aus dem Schweller raushängen lassen,dann muss nur ein Loch pro Seite gebohrt werden.gruss 16v fahrer
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Lass blos den Kopf nicht hängen,das der Kadett unter dem Plastik rostet ist ja kein Geheimnis,auf dem Forumstreffen hatten wir noch drüber gesprochen.Meiner sah auch so an den Radläufen aus,teilweise noch schlimmer.Ich musste es auch machen lassen,da mir die fähigkeit es zu richten nicht gegeben war.Den kannst du auf jedenfall noch retten,um sicher zu gehen ob es lohnt,nimm mal den vorderen Teppich raus,und entfern die Teermatten,wenn darunter alles durch ist,muss du natürlich abwägen ob es sich für dich noch lohnt.Bei mir musste dort auch schon geschweisst werden.Wenn es schon nach aussen durch ist,lohnt die reparatur nur wenn du jemanden hast,der dir das günstig machen kann,ansonsten laufen die Kosten voll aus dem Ruder.gruss 16v fahrer
PS:Wenn du den Wagen aufgeben solltest,dann nehm ich die Plastikblenden von den Recaros