Beiträge von 16v fahrer

    hallo benny,gute entscheidung den frisco zu retten,hätte ich an deiner stelle auch gemacht.dein auto ist mit abstand der beste frisco den ich seit langem gesehen habe,soviele gibts davon auch nicht mehr.berichte mal über die instandsetzung,bin sehr gespannt.gruss nach essen 16v fahrer

    hallo,es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten,entweder sind der oder die abläufe verstopft,4 x oder so wie bei mir,das der glasdeckel undicht ist.nur gibts die dichtung nicht einzeln sondern nur der ganze deckel,kostete zur dm zeit knapp 800 öre,eventuell mal aufm schrott gucken,oder mit draht mal die abläufe kontrollieren.gruss 16v fahrer

    kann mich turbo kadett nur anschliessen.ohne schumi ist die formel für mich nicht mehr wirklich von interesse,ohne den weltbesten fahrer aller zeiten.

    das treffen hat uns super gefallen,und sollte auf jedenfall wiederholt werden.super leute und gute autos.war mal interessant die einzelnen leute persönlich kennenzulernen.sind auf jedenfall für eine wiederholung zu haben.vielleicht kommen beim nächstenmal noch mehr .gruss 16v fahrer

    hi,am oberen rand siehst du einen metallbügel,diesen entweder nach links oder rechts drücken (musst du ausprobieren),und gleichzeitig nach hinten,damit wird das glas entriegelt,ohne das etwas kaputt geht.gruss 16v fahrer

    hallo,ich hab meinen im dezember 1992 gekauft,in diesem jahr 14 jahre in meinem besitz,und das soll sich auch nicht ändern.laut kba vom 1.1.2006 sind noch 2512 stück vom 16v gemeldet,es werden langsam immer weniger.hoffentlich bleibt mir der wagen noch lange erhalten.gruss 16v fahrer

    hi,du brauchst die lenksäule weil das zundschloss da quer angeschraubt ist,und nicht schräg wie sonst üblich.ausserdem ist der kopf wo das lenkrad drausitzt winkelverstellbar,die andere ist starr.vergess nicht alle verkleidungsteile mitzunehmen,sind komplett anders,auch die cockpitblende,die unten am digi sitzt.hab bei mir auch ein höhenverstellbares lenkrad drin.gruss 16v fahrer

    hi,es gibt von opel eine einbau anleitung,auf der die genauen maße der bohrungen eingezeichnet sind.vieleicht kann man die anleitung bei opel bestellen.man konnte den steinschlagschutz,auch nachträglich an nicht gsi kadetten dranmachen.die teilenr.müsste 90008689/690 sein,einfach mal nachfragen.mfg 16v fahrer