Beiträge von Manu



    Mooooment... solange ich der Chef bin und rauche, bläsch ich meine Kippe da wo ich will... aber ich will ma gnädig sein, zum qualmen geh ich auch immer in die Küche.

    Thermostat sitzt eben so wie die Wapu rechts am Motor unter dem Zahnriemen. Das kannste nur auf die harte Tour jetz prüfen, fahren und guggn ob der Große Kühlkreislauf auf geht. D.h. der Motor wird warm geht hoch bis in warmen Bereich, dann öffnet das Thermostat und kühlt den Motor wieder runter. Würde sicherheits auch mal die Schläuche und Dichtungen prüfen, vor allem Kopfdichtung. Wenn dir die Anomalie des Wassers was sagt, weißt warum ich das sag.

    Ein Kadett fährt ohne Wasser genauso lang wie jeder andere Motor... wenn zu heiß, dann kaputt. Darum sollte man immer vor Winteranfang den Frostschutz prüfen... und nachfüllen. Kann sein das du dir durch das einfrieren die Wasserpumpe und/oder das Thermostat beschädigt hast. Dann wird kein Wasser gefördert und es kocht erneut. Wennst so weiter machst gehen dir irgendwann die Dichtungen übern Jordan, danach deformieren sich durch die Hitze die Kolben und das Ding sitzt fest.


    Da wirste aber auf 2 Probleme stossen, 1. wenn du die alle da reinstapelst kannst ja nich mehr schrauben, 2. Wirst du noch nichma so viele D's auf der Strasse mehr finden ;)


    Denk an die Heizkosten ;)

    Hab ja geschrieben Copyright bleibt bei der Zeitschrift und wird auch auf den Webseiten vermerkt. Wenns dennoch Probleme gibt kann sich die Redaktion ja bei mir melden und ich nehms wieder heraus. Verdiene ja kein Geld damit.