Beiträge von Manu


    jo genau... die Oma schnullt den Deggl runter und du trinkst dann aus der Flasche... legga...


    Wie muss man sich das nun feststellen... Bier in der Hand, nix zum Öffnen... ab in die Fussgängerzone die nächste Oma stoppen, aufn Fuss treten damit der Mund aufgeht, Flaschenhals rein und *FUMP*...


    ...dumm is dann nur wenn die Flasche noch zu ist, aber das Gebiss dran hängt...


    ... jaja, Kukident Haftcreme.

    Also dafür muss der Tacho raus, weil die Tachobeleuchtung von hinten eingesetzt ist.


    Alles halb so wild. Wenn du ein Sportlenkrad hast, das an der Nabe verschraubt ist, dann nimm es vorsorglich ab, so hast du mehr platz. Wenn nicht bring Geduld mit.


    Links und rechts neben dem Lenkstock (also da wo das Lenkrad dran is) sind 2 Schrauben, raus damit. Links und rechts sind 2 Schrauben unter kleinen Abdeckungen hinter den Wischer- und Blinkhebeln, raus damit. Oben sind zwei schrauben vorm Tachoglas links und rechts, auch raus. So nun kannst du erst die Abdeckung der Lenkstange nach oben abnehmen, und anschliessend die Tachoumrahmung. Wenn du dein Lenkrad noch dran hast, sei vorsichtig, es stecken ja noch die Anschlüsse für die Schalter dran (Warnblinker usw.). Mach diese Anschlüsse von den Steckern ab, und heb die Umrandung raus.


    Nun hast du den Tacho freigelegt. Oben in der mitte ist nun noch eine Schraube die raus muss, und du kannst den Tacho rausheben. Hinten Die Welle lösen (unter der Welle auf den Hebel drücken dann geht die ab) und den stecker links und rechts zusammendrücken, dann geht der auch raus. wenn der Tacho raus ist, siehste hinten die Fassungen der Beleuchtung. Diese Glassockellämpchen tauschen, und dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder anbauen.


    Viel Spaß :)

    is ja schon gut :P
    Es verbrennt also und verpufft nicht. Und ich meinte ja nicht eine leichte vorzündung, sondern wenn er zündet wo der Kolben grad ma nach oben geht, aber das is hoffentlich schon verständlich gewesen.

    ich würd ma sagen, so lange die Technick nicht 100% rennt, macht auch sauberwischen keinen sinn... dreckig wirds beim rumschrauben und einstellen immer wieder... also abwarten, der macht das schon..


    /* Joke :D ... evtl machts der nette Herr ja mit der Zunge *schlorrp* *sabber* *wisch*

    Wenn er zu spät zündet ist der Kolben ja bereits wieder ausserhalb der höchsten Stelle und verlässt die höchste Kompression. Folglich zündet das Sprit-Luftgemisch ins Leere und verpufft nutzlos, weil der eigentlich durch die Explosion hervorgerufene Druck nicht 100% auf den Kolben wirken kann um ihn nach unten zu stossen.


    Genauso, nur anders rum ists es wenn er zu früh zündet. Soll heissen, zündet das Gemisch zu früh geht der Kolben der Mechanik zu folge noch nach oben die Explosion kann sich also nicht auf die Abwärtsbewegung des Kolbens auswirken und verpufft wieder nutzlos.


    *kleine Kolbenkunde beendet*


    1-3-4-2

    Nein, eKadetti, die Schürzen gab es eigentlich nicht für die Nach-Faceliftfront. Aber was nicht passt, wird passen gemacht.
    Die Öffnungen vorne hab ich eingedremelt. Kommt man auch nicht drum rum, weil man dem Motor mit der Front nach 89 die Luft abschnüren würde.


    Und morgen wandert dann endlich mal der Supersprint drunter. Damit das Heck wenigstens etwas glänzendes als Finish hat.