Und nochmal ein Versuch, wäre nett wenn ich mal ein oder zwei Statements zu den Foren-Logos abgebt.
Beiträge von Manu
-
-
Dagegen hätte ich nichts, wenn sie ziemlich Modrig-Rostige Kadetten nehmen würden, denn würde er mit Würde und Kunstvoll sterben. Aber nach eigener Aussage nehmen sie ja nur gut erhalten Fahrzeuge... wegen der Bühnenshow und das kratzt einem Fan (also vom Fahrzeug nich Fan von den Typen) doch arg am Sack. Naja, hoffentlich finden Sie klangmäsig was am Toyota, dann lassen sie evtl die Finger vom E.
-
-
-
Frisco und GT sind doch die gleichen Stossen wenn ich mich net täusch.
Naja, wie auch immer, ne GT (Frisco) mit Lippe kommt wirklich geil.
Was aber auch gut kommt, meine Meinung, is die Standard-Stosse mitm Waffelgrill und der Kamei-Unterbauschürze in Tief-Schwarz.
Edit:
Hier mal 2 Bilder wie ich ne Stossstange gut finde:
-
Das is ne Frage von STIL
Ne mal im Ernst, die Sache is die, GSi hat mittlerweile jeder der was an seinem Wagen bastelt, langweilig, und ne Astra-Stosse ist auch nicht der Hit, haben ja auch schon viele. Gut kommt drauf an ob das einem gefällt dann isses jedem persönlich überlassen was er wählt.
Vor kurzem hat einer im Chat gesagt, weiß grad nich mehr wer es war, das man am meisten auffällt (auf Treffen z.b.) wenn der Wagen normal ist. Dem Stimme ich zu, und deshalb würde ich ganz klar zur GT-Stosse tendieren. Die haben eben nur GT-Fahrer. Und sonst nimmt die keiner weil alle Astra oder Kadett GSI vorziehen.
Naja, das is nur meine Meinung, aber die Front kommt mit der GT-Stosse halt am schönsten.
Gruß
Manu
-
Ich finde den neuen Astra auch klasse. Aber noch gespannter bin ich auf den 3-Türer. Muss aber sagen das der Astra H mir nicht von Anfang an gefiel, aber die technischen Details, mal abgesehen von zuviel Plastik im Innenraum finde ich doch mehr als überzeugend. Habe mal eben im Konfigurator auf Opels Webseite des Astra zusammen gestellt, den ich gerne hätte.
Also wie schauts aus? kleine Spende an den lieben Admin
is ja nich billig:
-
Morgn, Hallo, Hinsetztn, da bleibn, wohlfühlen, Keks mampfen...
SERVUS!Gruß
Manu
-
Jap diese Lautsprecher sind gemeint. @ Flow
-
Ähm... mal nach oben guggn... was war die Frage, ach ja WAS SIND DIE AUSPUFFGRUPPEN
und nich welche Durchmesser haben 8V und 16V... das hat nämlisch nix mit den Gruppen zu tun.
Also eigentlich ist Chris, als Rallye-Fan und -Fahrer der richtige Ansprechpartner, aber ich versuchs mal wieder zu rekonstruieren, habs ja schon mehrmals im Chat mitgelesen. Die genauen Durchmesserwerte hab ich aber vergessen. Also:
Gruppe A und Gruppe N sind Bezeichnungen ausm Motorsport die ins Tuning eben übernommen wurden.
Gruppe A kann einen abweichenden Rohrdurchmesser haben und besitzt 2 - 3 Schalldämpfer. Die genaue Anzahl der Schalldämpfer ist nicht relevant für Gruppe A.
Gruppe N hat einen festen Rohrdurchmesser, schlagt mich nich aber ich glaube mich an 63,5 mm zu erinnern. Der Durchmesser muss von vorne bis hinten gleich sein! Also von Krümmer bis Endrohr exakt der gleiche Durchmesser, alles was abweicht ist keine Gruppe N. Die Anzahl der Schalldämpfer muss mindestens 1 sein. Können aber auch, wie gewohnt, Mittel und Endtopf sein. Die Anzahl der Schalldämpfer ist ebenfalls nicht relevant für Gruppe N.
Mehr fällt mir jetz nich ein, ausser das Gruppe A meist TÜV-Segen hat und Gruppe N nicht... wobei man nach den Bezeichnungen gerade bei angeblichen Gruppe-N-Anlagen, dem Hersteller nich unbedingt Folge leisten kann, denn Dickes Endrohr ist ja gegen das Reglement.
So, jetz genug, wenn was falsch war oder fehlt, ergänzt oder verbessert mich, ich kann mir auch nich alles merken
Und Tschüss *vroooooom*