Das ist völlig piepe. Der Grill der GSi-Stosse, der ja fest an der Schürze hängt wird ganz genauso über die drei Schrauben am Blech vor dem Kühler verschraubt. Bleibt sich also 1:1
Beiträge von Manu
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Hmm, dann wirst aber auf die Innenbeleuchtung verzichen müssen. Weil die ja dann auch an ist und den Effekt ziemlich überdeckt. Das würd ich mir genauer überlegen. Möglich wäre es.
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Da reicht ein Päckchen Völlig.
Nennt sich Color-Caps kostet etwa 7 Euro... und denen muss man net sagen wofür mans braucht... is denen ja egal. -
Das is ne Frage für mich *gg*
So einfach ist das leider net.
Du musst ein Kabel von der Zündspule nach vorne ziehen um dem DZM das Signal zu geben. Klingt aber schwerer als es ist.
Hol die bei ATU oder ähnliches ein 2 Meter langes Kabel 0,25² sollte reichen *denks*. Besorg dich noch ne ordentliche Kabelverbindeung und Material zum isolieren (Schrumpfschläuchle oder gutes Klebeband).
So, mach die Motorhaube auf und such die Zündspule. Die sitzt normalerweise verschraubt am rechten Dämpfer-Dom. Von der Zündspule geht ein grünes Kabel weg. Dieses Kabel geht in einen Stecker. Sollte das Kabel (ebenfalls grün) auf der anderen Seite wieder aus dem Stecker raus gehen, dann brauchst du nix weiter machen als Tacho wechseln, dann ist es schon vorbereitet. Wenn nicht, zwick das grüne Kabel zwischen der Spule und dem Stecker ab. Verbinde das mit dem Kabel das du dir gekauft hast und verlege das Kabel am Kabelbaum entlang durch die Spritzwand in den Innenraum. Pass aber auf, das das Kabel nicht zu nah an das radio oder deren Leitungen gerät, das gibt sonst störgeräusche oder macht das Radio hin. Bau den Tacho aus, und Schau dir den Stecker an, der hinten in den Tacho geht, da ist ein Pin frei. Dieser Pin muss dann durch das Kabel ersetzt werden. Wenn du dann den Stecker anschliesst und den Tacho wieder richtig drin hast, sollte der DZM ordentlich funktionieren.
MfG
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Willkommen,
fühl dich wohl und nimm dirn Keks.
Einfach Fragen, antworten folgen.
Viel Spaß hier
Gruß
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Jo, net böse sein, aber nun gibt ja die Usergalerie.
Dieses Board war nur zur Überbrückung gedacht.Deswegen bitte ich alle Autoren in diesem Board ihre Bilder doch auf die Userpage zu laden.
Auf die bestehenden Threads kann man noch antworten aber keine neuen mehr hier erstellen.
Werd die bestehenden auch nach und nach löschen.
Gruß
HAWK[eye]
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Am besten beides. Schrauben und verkleben, doppelt hält besser.
Kleben mit Karosseriekleber, Sikaflex o.ä.
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Dann bin ich wohl einer Fehlinformation aufgelegen, ich nehm alles zurück, Asche über mein Haupt und Schande folge mir... gez. der Adminidingsmums ohne Ahnung
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Normalerweise sollte sie Passen, nur weiß ich jetz net, ob es da einen unterschied zwischen 3 und 5 Türer gibt.
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Ums nicht böse zu meinen, aber das einzige was du davon mehr haben wirst, ist ein Motorschaden, muss nicht sein, kann aber.
Das Problem ist, diese Chips verändern den Zündzeitpunkt und das wirkt sich nicht nur positiv auf Kraft, sondern auch Negativ auf Verschleiss aus. Und soweit ich weiß, bringt es ohne weitere Änderungen wie Luftfilter, Fächerkrümmer und all so gedööns eh nix.
Aber kann mich auch täuschen, also net schlagen.