Beiträge von DR_OPEL

    Soweit mir bekannt ist gibt es 2 verschiedene Nebelscheinwerfer ausführungen fürn Kadett (1x Gsi und 1x alle andere)
    Einziger unterschied bei denn nicht GSI schürzen ist das du für die z.B Frisco front noch einen rahmen rum brauchst der nicht leicht zu finden ist (suche auch schon länger)


    Für GSI Stoßstange



    Vor Facelift



    Frisco

    Hi, also Ford hat auf jeden fall 4x108er lochkreis deswegen werden die felgen auch nicht passen.
    Jeseitdem du besorgst die Lochkreisadapterplatten aber die kosten soviel wie andere gebrauchte felgen.



    Hab gerade mal in meiner ABE nachgesehen, da stehen auch etliche Fahrzeuge drin und die Felge hat immer die selbe KBA :rollin:
    Sollten die nicht unterschiedliche nummern haben?



    fahre die felgen

    Bei ebay sind die teile natürlich einiges billiger, habe meine Teile halt beim händler geholt weil ich se dringend gebraucht habe und wenn was net passt kann ich schnell noch mal hinfahren.



    Die überholung eines motoroes liegt natürlich immer im sinne des betrachters, musste mir damals wo die teile erneuert wurden auch anhören warum ich so viel geld in denn kleinen motor stecke und nicht gleich auf nen größeren umbaue.


    Aber wenn ich wieder umbaue, wer erhält denn dann die 16er motoren, zudem weis ich dann das dort alles neu is, bei nem großen motor steht man früher oder später vor der selben aufgabe.


    Aber Jeder denkt bekanntlich anderst darüber.

    Hi, also ein paar preise kann ich dir sagen, da ich vor kurzen einige Teile für meinen geholt habe (C16NZ)
    Und zwar hab ich die Teile beim W&M geholt.


    - Zylinderkopfdichtsatz (Zylinderkopfdichtung, Ventieldeckeldichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Abgaskrümmerdichtung, Ventielschafftgummis, Dichtring Nockenwelle) 67,90.-


    -Dehnschrauben Zylinderkopf 14,30.-


    -Thermostat mit dichtring 10,25.-


    -Wasserpumpe mit Dichtung 18,90.-


    -Ölpumpe 84,30.-


    -Zahnriehmensatz mit spannrolle 34,25.-


    -Keilriehmen für Lichtmaschiene 4,30.-


    -18x Stehbolzen mit Kupfermutter 22,50


    -Zündkerzensatz Beru Ultra X 18.30.-


    -Zünkabelsatz Beru (5-kabel) 58,30.-


    -Ölfilter mit Kupferring 2,30.-


    -Kurbelwellendichtring 4,60.-


    -O-Ring Zündverteiler 1,45.-


    -Ölwanne 34,60.-


    -Schabelblech mit 2x Ölwannendichtung 26,50.-


    -Kupplungssatz Sachs 125,75.-


    -5L 10W40 Shell motorenöl 16,20.-


    -5L Kühlerfrostschutz 10,40.-


    Sind zusammen inkl. Steuer 555,10


    weis aber nicht was die teile bei opel kosten, aber denk mal schon etwas mehr.

    Schlechte nachrichten, kann nun doch nicht kommen, hab vorhin erfahren das an dem Sontag die Konfirmation von meinem Kleinem Bruder statt findet. :(


    Hoffe aber mal beim nächsten treffen vorbei schauen zu können.


    cabrio-micha-1982
    Music-Boy
    Loki mit frau und kind
    JuppesSchmiede (Yllem50%)
    blitz2877
    Champagner-D
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    [d]DR_Opel[/d]
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    onkelbob + obc
    Stufe GSI @ Stefan VR 6
    nirONE (50%)
    Fabian-Cabrio (75%)
    d-estate

    Hi, also der motor ist im prinzip gleich.


    Motorhalter brauchst komplett vom Kadett (Cali passt nicht)


    Der Runde motorstecker ist vom Cali komplett anderst belegt wie beim Kadett (am besten vom Kadett Besorgen oder alle kabel raussuchen und umpinnen)


    Federbeine Brauchst auch vom Kadett vorne


    Antriebswellen bin ich mir jetzt gerade nicht sicher ob die passen (von der Länge her)



    Krümmer und Kat vom cali kanst übernehmen (musst aber denn Krümmer und das rohr vom Kat um ein paar cm Kürzen)


    Tank und Benzinpumpe brauchst auch vom Kadett falls nichtmehr bei dir verbaut.



    Die klima vom cali wird warscheinlich vom platz her nicht passen (motorraum eventuell aber im innenraum wirds eng)


    Wenn die klima weg lässt brauchst auch nen kürzeren Keilriehmen.


    Gruß Stefan

    Hi, das blaue mit dem flachstecker müste für denn temperatursensor sein, ist oben an der ansaugbrücke (links wenn davorstehst zwischen multec und ventieldeckel)



    Die anderen 2 Kabel hören sich an wie die verbindung zwischen Auto und Zündverteiler so wie zündspule.



    Das kabel mit dem Grauen Stecker kommt in denn Stecker von der zündspule mit rein.


    Das Gegenstück für das rote kabel ist am strang vom zündverteiler mit dran (einfach mal die kabel vom verteiler aus verfolgen)



    Hab dir mal die Anhaltspunkte eingezeichnet in welchem bereich die kabel sich ungefähr befinden.

    wo meinst du genau das es etwas heraus drückt?


    Wenn du dort meinst hat sich eventuell dein kopf verzogen, hast du denn vor dem zusammenbau planen lassen?


    Neue Dehnschrauben verwendet?


    alte dichtungsreste vorher gründlich entfernt?



    Setz am Besten mal ein bild von der besagten stelle rein.


    Gruß Stefan