Beiträge von DR_OPEL

    Ist das geräusch auch da wenn du rückwerts um die kurfe fährst?



    Schau mal nach deinen Bremsen vorne, ob die sättel Beläge / kolben freigängig sind.


    Hatte vor kurzem ein ähnliches problem.
    Fehler war das sich die Beläge verklemmt haben und schräg auf die scheibn gedrückt haben und auch dort blieben. (war aber nur ab und zu und nicht immer)

    Also ich weis das mein alter 18er nen Größeren Kat hatte wie der 1.6er motor (war der gleiche wie beim C20NE motor)


    Würde auch mal die ganzen Unterdruckschläuche am multec auf dichtigkeit überprüfen (einfach mal mit Bremsenreiniger einsprühen, wenn der motor ausgeht oder schlagartig hochdreht hast du ein leck gefunden)


    Ihr könnt auch mal zum freundlichen fahren und die Lamdasonde auslesen lassen ob die werte im toleranzbereich liegen, befor ihr die AU nochmal zahlen müsst.



    Gruß Stefan



    Kann ich nur bestätigen.


    Kontrollier doch mal das Pluskabel deines Radiokabelbaumes, die werden öftersmal beschädigt wenn andere Radios verbaut wurden.
    Genauso würde ich einmal die Sicherungen und die Leiterbahn des Tachos kontrollieren.


    Was ich auch schon hatte is das der Warnblink oder Lichtschalter durchgebrannt sind und einen Kurzschluss in der elektrik hervorruf

    Hallo, die Achsen kannst du eins zu eins tauschen.
    Größeren Bremskraftverstärker nicht vergessen.


    Im Prinzip kannst du deine Achse auch drin lassen, nur denn inneren Stabi nachrüsten (falls nicht vorhanden).
    Und dann Trommel, Beläge und Radbremszylinder anstelle deiner Teile verbauen.