Beiträge von Tarx


    kannst ma n paar bilder dazumachen wie das alles geschweisst wurde ?


    für den Thread wär das doch geil für die anderen Newcommer die keine solche professionelle Hilfe zu hand haben und alles selber sich beibringen müssen


    wär ne super hilfe


    Schiess doch an besten so viele Fotos wie du kannst :)

    Hier ist mein Tiffany noch



    hab Ihn glaub ich soweit entschlüsselt, stimmt das ?:


    Tiffany


    W0L0TD080J5301530-54 = Antwerper Seriennummer mit -54 als Prüfziffer
    L = Linkslenker


    0TD08 = 0 = Opel TD08 = Kadett GL 3-Türer Schrägheck
    FC = noch unbekannt
    954 = ist wohl der Polstercode für den Tiffany 9 für Sondermodelle Farbe, 5 grau 4 rot.
    954 => Farbe : grau .....[82I] Bezug : Chicago / Turin ...[W6Q] (TIFFANY)
    E -31(L)- = Farbcode Amazonasgrün E352
    GG 43 = Opel Modellcode Kadett 3-Türer GL
    A01 = Getönte Scheiben, Wärmedämmende (getönte) Verglasung mit Blaukeil in der Frontscheibe
    F59 = Stabilisatorstange vorn
    L73 = Motor C16NZ
    M21 = 4-Gang weit gestuft
    N51 = Manuelle Lenkung
    T5X = 3-Wege Kat
    U73 = Manuelle Stabantenne
    W2V = Entfall der Beschriftung (hier „GL“ durch „Tiffany“ ersetzt)
    W5M = Ausstattung Tiffany "Serienmäßige Sportsitze mit einem exklusiven grauen Velourstoff..."




    ist das AmazonasGrün das ich vergeblich suche.
    Die Farbe ist einmalig, doch das müsste bald gemacht werden:



    wo kann ich die OriginalOpelFarbe herbekommen ?
    Wisst Ihr was ?
    Die bei Opel sagten mir dass der Code ne ganz andere Farbe ist und das meine nicht Original wäre ?(

    Leck am Arsch


    Ich heut schön auf der BSB nen weissen Nexia überholt, denk mir noch "Geil, der Kadett nachfolger wieder..."


    Beim überholen wären mir fast die Augen rausgehüpft


    so schlimm rostig an den KOMPLETTEN Radlaufkanten hab ichs ja nicht mal beim Kadett gesehen, mann o mann


    die haben die Kiste wohl einfach nur von Opel gekauft und grad ohne ein klein bischen Hirn reinzustecken genauso beschissen wieder unters volk gebracht


    jetzt mal ehrlich, kein wunder dass es Daewoo nicht mehr gibt *kopfschüttel* weiss doch JEDER, dass Kadett da probleme hatte


    ich frag mich was sich da die ingineure (falls die welche hatten) bei der übernahme des Designs vom Kadett gedacht haben


    Ingineur: "öhm... ach... die Radläufe rosten beim Kadett ?
    mir wurschd, Ich mach jetzt Brotpause."
    :bloed:

    hoho, da gibts ein trick


    die lippe von der stoßstange weg, viel gewicht hinten rein (zementsack?)
    und viele Sachen auf einmal eintragen lassen.
    bei mir hat er beim zweitem mal, als ich die lippe weg hatte garnet mehr geguckt (anderer prüfer)


    ich : "na hoffentlich ist der net zu tief dass ich durchkomm"


    TÜV: "der ??? awa.. da mach dir ma keine gedanken, das ist noch nicht tief..."


    na klar... und als ich mit lippe zum ersten mal vorgefahren bin


    TÜV: "ojej... das wird glaub nix"
    glei noch vorne im Hof hastig metermaß geholt und 49 cm gemessen


    TÜV: "ne ne, das kann ich net eintragen, ist zu tief, mach ich net, da steh ich ja mit einem bein im Kitchen" ?(


    jaja so sin die tüvler