Beiträge von HotDog

    ja das der fächer warm wird weis ich ja auch.


    mein bruder fährt auch ein 16v und da kann ich schön
    vergleichen. aber bei ihm wird der motor nicht so schnell
    warm. ich glaub langsam das es die wasserpumpe ist und
    der motor ohne wasser läuft.


    kann ich den zahnriemen wechseln mit wasserpumpe mit
    dem so helf ich mir selber buch??
    das passende werkzeug besorg ich mir natürlich oder
    würdet ihr mir abraten??

    hi


    hab da ein problem mit meinem astra. es wurde übern
    winter ein c20xe verbaut der aber leichte zicken macht.


    und zwar wird der motor sehr schnell warm.
    soll heisen das wenn das auto 2-3 minuten läuft und
    man vor der geöffneten haube steht der motor richtig
    warm ist.
    das ist doch nicht normal oder?
    kann es sein das meine ölpumpe defekt ist oder die
    wasserpumpe??
    oder ist das eher das thermostat oder der
    temperaturfühler kann man das irgendwie rausfinden???


    und noch was wenn der astra läuft und ich bisschen gas geb dann qualmt der hinten raus. kann
    das sein weil der motor schon längere zeit steht?? zylinderkopfdichtung is es net das wurde
    überprüft.


    hoffe es kann mir jemand helfen!

    Hallo,
    will meinen Astra auf c20xe umbauen. Problem ist das die
    Steckerbelegung beim x5 Stecker und anderen nicht passt.
    Für den c20xe (Vectra Motronic 2.8) Motorkabelbaum hab ich ne Steckerbelegung gefunden.
    Für den c20ne (Astra F Motronic 1.5) Motorkabelbaum bräuchte ich ein Steckerbelegung bitte.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe mir schon die Finger wundgegoogelt.


    Danke schonmal im Vorraus.

    hi


    also der 2er golf von meinen eltern macht voll die zicken.
    der geht wärend der fahrt einfach aus wenn man langsam
    an eine ampel zb fährt oder man halt an der ampel länger steht. dabei schwankt die drehzahl zwischen ca 500 und 1000 umdrehungen hoch und runter und das batteriesymbol leuchtet auch dabei ab und zu auf.
    beim anlassen des wagens springt er im kaltenzustang
    manchmal recht schwer an, soll heisen das man denkt die
    batterie gibt den geist auf und dann springt der doch an.
    an was könnte das den liegen??
    evtl an der batterie??


    hoffe es kann mir einer helfen!!

    so will a ma mein senf abgeben.



    ich bin auch natürlich dabei!!!


    muss ja auf mein bruder weng aufpass und mein astra (hoff der is bis dahin fertig) will ich da auch bewerten lassen.


    also vielleicht sieht man ja den ein oder anderen vom forum dort.

    also ich hab das mal gemacht und die zahlen folge is:


    008 2
    GD


    und dann wenn de los lässt steht dann
    8850


    das zeigt der bc an.
    hoffe dir hilft das.