Beiträge von Shootersau

    Gorgeous188
    Ja hat noch einen normalen Zündverteiler (M 2.5)
    Habe ich noch nicht runtergemacht.


    @captain-kadett
    Spiel an der Antriebswelle kann ich überprüfen. Die kurze Antriebswelle (Getriebeseite) muss ich eh raus machen, da ist die innere Manschette gerissen.


    Grufi
    Also im Stand tritt das Problem glaube ich nicht auf, aber das muss ich nochmal testen.
    Es ist definitiv nicht nur beim Volleinschlag! Es reicht auch wenn ich ein bisschen Gas gebe (bestimmte Pedalstellung = Teillast) und zum Beispiel mit 80 km/h in ne Linkskurve fahre, da ist das Problem ebenfalls. Er ruckelt bloss ned so heftig, weil ich eben schneller bin. Wenn ich dann wieder Vollgas gebe, ist es weg.


    Ich wüsste jetzt nicht was für ein Kabel in der Nähe von der Lenksäule ist, der Schleifring von der Hupe, aber mehr ist da ja nicht?


    Masse von Batterie an Motor habe ich noch nicht gemacht

    Darüber habe ich heute au schon mit nem Kumpel drüber geredet.
    Ich denke, ich werds probieren und hoffen, dass das er ned runter springt. Muss ihn ja au ned ganz hoch lassen.
    Das mitm Stroboskop ist eine gute Idee. Werd mal paar Mechaniker fragen, ob die eins ham.


    Hab gestern mal interessehalber noch der Fehlercode ausgelesen.
    Das Ergebnis ist 12, 31 und 48. Ich bin mir aber nicht sicher ob die 48 ernst zu nehmen ist, weil wenn er beim einparken ausgeht, wurde vermutlich der Fehlercode gesetzt.
    Zusammengefasst such ich wohl nach nem temperaturabhängig Problem das nur in Linkskurven auftritt. Was wird warm und ist Linkskurven abhängig?

    Am Motorkabelbaum oder Steuergerät habe ich noch nichts gemacht.
    Das mit dem Benzindruck kontrollieren kann ich glaub machen, muss ich mal gucken, wenn nicht ist ein Tausch der Spritpumpe wahrscheinlich einfacher.


    Ja wenn ich links rum in eine Parklücke reinfahre, bei gedrückter Kupplung (ausgekuppelt) geht er des öfteren sogar ganz aus, aber MKL geht nicht an.
    Beim Fahren und schalten ist alles ganz normal, wenn ich dann in der Linkskurve schalte, geht er halt fast aus, durchs Kupplung treten.
    Wenn ich die Kupplung wieder rauslasse, stirbt er mir nicht ab, quasi immer kurz vorm Ausgehen, rette ich ihn, dass er an bleibt.
    Ja es passier auch wenn der Tank voll ist, beim Video ist er ja au so gut wie ganz voll.


    Bin jetzt mal gestern ohne Gas (nach längerer Fahrzeit) ein paar Linkskurven gefahren und man merkt auch dort minimal dass er quasi auch ruckeln will, aber man merkt es so gut wie garnicht.

    Danke für eure Anteilnahme, würde aber gerne noch mehr Meinungen hören.
    Ich habe schon mal nach allen Fehlerquellen gesucht, sicherlich komm ich nicht drum herum, es nochmal zu machen.
    Habe die Hoffnung nicht verloren, dass vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte.
    Rein theoretisch Trascher, hätte ich doch bei einem def. Spritschlauch, Massefehler, def. Kraftstoffpumpenrelais, Kabelbruch usw... das Phänomen immer und nicht nur nach einer längeren Fahrt?
    Das die Drehzahl bei vollem Lenkeinschlag sinkt, ist bei mir auch so. Das Problem tritt allerdings auch in normalen Linkskurven oder Kreisverkehr auf.
    Die Leute halten mich für verrückt wo mich durch nen Kreisverkehr fahren sehen...Volllast :D

    Hi,
    ich kram hier ein altes Thema von mir aus, weil das Problem immer noch besteht.
    NIEMAND weiß mehr weiter und ich hab solangsam auch keine Ideen mehr.
    Bin inzwischen auf jede Hilfe angewiesen.
    Das Ruckeln kommt immer erst nach längeren Fahrten. (im Video nach 60km Fahrt) und nur bei Teillast.
    Über Nacht, wenn der Kadett steht,ist das Problem am nächsten Morgen weg.
    Wenn ich dann morgens ins Geschäft fahre, kommt nach ca. 10km das Ruckeln wieder in Linkskurven und nur in Linkskurven!


    Ich bitte um eure Mithilfe und bin für jeden Tip oder Idee dankbar.


    Das Video findet ihr hier und ihr könnt auch gerne lachen :P

    Hey,


    seh jetzt grad erst den Thread, hättest damals doch einfach deine Stufe behalten!! :lol:
    5 Türer!! Hab ich auch, jetzt müss mer uns mal treffen! 5 Türer CC-Treff :gelage:
    Zu deim Kopfproblem, ich hätte einfach nen Cossi genommen. Vorurteile hin oder her, ich hab damit meine beste Erfahrungen und kann es nur jedem empfehlen.
    Wann kommt die RAM? :D

    Ich hatte auch mal ein ständiges Rasseln, allerdings ist es bei mir in jedem Gang gewesen. Wenn ich den Schaltknauf nach links oder rechts gedrückt habe, ist es weg gewesen. Die Ursache war nicht das Getriebe sondern, die Feder im Schaltknauf von der Rückwärtsgangarretierung.

    Habe das Video über ein anderes Portal gefunden. Die ersten 2 Minuten muss man gesehen haben und geniessen!


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