89´er GSi 16V in grau !!

  • #12

    sag ma...welche Kadetts hast du denn nun tatsächlich noch oder auch nicht? :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13

    Nur noch den 16V. Der Rest is alles weg. Ja, das mit den Autos is so eine Sache :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    Tachle Mädels,


    keine Bilder aber etwas text für die Leseratten hier ;)


    Es gibt kleine Neuigkeiten.


    Eine neue SKF Wasserpumpe ist eingezogen, ebenso wurde ein neues Conti Zahnriemenset gekauft, 16 neue Hydrostössel, 16 neue Mahle Ventile und ein überholter KS400 Zylinderkopf. Muss noch versuchen wie ich die Madenschraube rausbekomme um die Hülse einzusetzen. Die Schraube ist echt sehr fest zu.


    Muss am Samstag noch ermitteln welche Kopfschrauben da rein müssen da es ja 2 verschiedene gibt welche vom Zylinderkopf abhängig ist.
    Nach 2 Wochen Urlaub gehts dann an den Zusammenbau.
    Wenn alles läuft kommen noch 4 neue Reifen drauf, ein paar originale GSi Aufkleber usw und dann gehts zum TÜV....


    Beim nächsten mal gibts Bilder ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    So,


    heute kam das Zahnriemenkit, die Ventile, Hydrostössel und meine Magnetablasschraube. Hab den Ölkühler angeschlossen, Ölfilter mit Öl gefüllt und angeschraubt. Wolle etwas Öl pumpem lassen aber die Batterie war leer :(


    Hab dann noch die Ventile eingeschliffen und nen Kopfdichtsatz bestellt mit den passenden Schrauben....der alte Kopf hatte die Aussentorx, aber der hier brauch die Innentorx da er etwas flacher ist als der alte.


    Hier ein Bild :)



    http://www.directupload.net/file/d/3632/zec6iym5_jpg.htm


    PS: Wann wird das Problem mit dem Bilderupload für die Ehrenmitglieder mal geregelt?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #16

    Moin Pimmelchen!


    Hab dir ja schon geschrieben das es richtig lecker aussieht! Aber ich meine mal gelesen zu haben das der 400er Kopf nicht so pralle sein soll...ich hoffe mal du hast damit kein pech ;)


    Wieviel hast du für die Hydros bezahlt? Überall wo ich gucke sind richtig defitige preise weit über 100€....meine müssen auch noch neu.


    Ansonsten: MACH MEHR BILDER :D Bin ich der einzige der beim schrauben ständig die Nikon bei Fuß hat? ^^


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #17

    Hey,


    seh jetzt grad erst den Thread, hättest damals doch einfach deine Stufe behalten!! :lol:
    5 Türer!! Hab ich auch, jetzt müss mer uns mal treffen! 5 Türer CC-Treff :gelage:
    Zu deim Kopfproblem, ich hätte einfach nen Cossi genommen. Vorurteile hin oder her, ich hab damit meine beste Erfahrungen und kann es nur jedem empfehlen.
    Wann kommt die RAM? :D

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #18

    Hab knapp 100 für die Hydros bezahlt. Sind von INA. Gibt aber Anbieter für 97 Euro. Für das was die Teile gekostet haben spielen 100 Euro auch keine Rolle mehr :D


    @ Sau, klar, kann man machen. Stufe hin oder her, ich steh mittlerweile auf original :D
    Cossi kostet zu viel, 700er hab ich aber defekt und der 400er war billig und ich versuchs. Angeblich reissen die 400er ned somdern setzen sich nut. Andere haben weder mit dem ein oder anderen ein Problen. Denke da is nur heisse Luft drin. Fahren ja viele mit weit über 200tkm und haben kein Problem. Ich sammle lieber meine eigene Erfahrung :)


    RAM? Vlt wenn mir mal billig eine unter den Nagel kommt.
    Jmd evtl nen 16V Luftfilterkasten? Will die Brülltüte rauswerfen die drin is...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    Hi,


    frisch vom Urlaub erholt gings an den Kadett. 16 neue Ventile und Stössel wurden eingesetzt samt neuer Schaftdichtungen.
    Neues Thermostat, Zahnriemen und und und verbaut. Alles zusammengeklatscht, Öl rein, Schlüssel rum und Tada ! Läuft sauber und ruhig.


    Musste dann den Simmerring der Ölpumpe nochmal neu machen, den Auspuff umschweißen am Krümmer bzw Kat, die Gruppe-A drunter und fertig.


    Bin dann heute 150 km gefahren zum einfahren, neues Öl und Filter rein und ab gehts. Uhhhh Leck, geht der Bock ab. Schon krass was nen neuer XE so auf die Latte zaubert :D....muss die Schaltung noch überarbeiten da das finden der Gänge schon schwer is.


    Bin erstmal damit zufrieden :)


    Grüße


    http://abload.de/img/cam00232y0u1u.jpg
    http://abload.de/img/cam00233ysuu5.jpg
    http://abload.de/img/img_20140606_172226eauhh.jpg
    http://abload.de/img/img_20140606_175415cgu1h.jpg
    http://abload.de/img/img_20140606_175447zvub7.jpg
    http://abload.de/img/img_20140606_1755162gusg.jpg

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    2 Mal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!