89´er GSi 16V in grau !!

  • #41

    Wenn das nach ein paar Jahren so aussieht und funktioniert bin ich zufrieden. Dir mit Isolierung sehen von innen auch nicht besser aus :P..


    Und die Batterie is noch vom.letzten Jahr weil die wohl keiner mehr brauch. Hutevwird ja schon n kleiner Adam mit 65Ah ausgeliefert. Daher lagt die wohl schon nen bissel :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #44

    Jaczum Glück :)...


    Maik, ja vorerst is die Technik okay und ich kann zum TÜV. Ich versuchs nächste Woche :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #45

    Du hast mich angesteckt. Ich heute voller Vorfreude so ein Masseband mit Batterieklemme gekauft, und dann... lange Gesichter. Meine Batterieklemme sieht anders aus. Nur ein dünneres Kabel führt zum Schlossträger, an der Klemme ist ein dickeres Kabel, welches neben der Zündspule in einem Kabelbaum verschwindet.

  • #46

    Tut mir leid aber bei den 1.6ern läuft das Massekabel direkt zum Anlasser glaube ich weil du kein Massekabel von der Karosse zum Getriebe hast.


    Wollte dann auch heute die Lambdasonde einbauen aber das Gewinde ist total hin. Hab dann versucht mit einer M18 Schraube das Gewinde so zu schneiden aber ohne Erfolg. Hab nun nen Gewindebohrer für Lambdasondenlöcher gekauft und muss warten bis die kommt. Falls auch das nicht klappt muss ich den Krümmer wieder rausbauen und ne Gewindehülse neu rinsetzen. Hoffe aber der Bohrer kann wad :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #48

    Sooo,


    ich bin soweit fertig. Hab die letzten Tage noch die Lambdasonde eingebaut, das total vermurkste Gewinde am Krümmer nachgeschnitten und meinen neuen Bohrer geopfert, Das Lenkrad ausgerichtet, die Hupe geflickt, Beleuchtung usw geprüft und dann gings heute in der Früh zum TÜV.....joa alles eingetragen und TÜV ohne Mängel bestanden. Der Prüfer war vom Zustand echt angetan.
    Hat alles 142 Euro gekostet und ab Donnerstag ist dann wieder ein 16V mehr auf der Strasse :)





    Bild "cam0027980keg.jpg" anzeigen.



    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #50

    Danke danke, habe noch nen neuen und originalen Lederschaltsack, ne neue Beru Stabantenne und Zündkerzen bestellt....
    Freu mich schon wie n Schnitzel :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!