89´er GSi 16V in grau !!
-
-
-
-
-
-
#14 Tachle Mädels,
keine Bilder aber etwas text für die Leseratten hier
Es gibt kleine Neuigkeiten.
Eine neue SKF Wasserpumpe ist eingezogen, ebenso wurde ein neues Conti Zahnriemenset gekauft, 16 neue Hydrostössel, 16 neue Mahle Ventile und ein überholter KS400 Zylinderkopf. Muss noch versuchen wie ich die Madenschraube rausbekomme um die Hülse einzusetzen. Die Schraube ist echt sehr fest zu.
Muss am Samstag noch ermitteln welche Kopfschrauben da rein müssen da es ja 2 verschiedene gibt welche vom Zylinderkopf abhängig ist.
Nach 2 Wochen Urlaub gehts dann an den Zusammenbau.
Wenn alles läuft kommen noch 4 neue Reifen drauf, ein paar originale GSi Aufkleber usw und dann gehts zum TÜV....Beim nächsten mal gibts Bilder
-
-
#15 So,
heute kam das Zahnriemenkit, die Ventile, Hydrostössel und meine Magnetablasschraube. Hab den Ölkühler angeschlossen, Ölfilter mit Öl gefüllt und angeschraubt. Wolle etwas Öl pumpem lassen aber die Batterie war leer
Hab dann noch die Ventile eingeschliffen und nen Kopfdichtsatz bestellt mit den passenden Schrauben....der alte Kopf hatte die Aussentorx, aber der hier brauch die Innentorx da er etwas flacher ist als der alte.
Hier ein Bild
http://www.directupload.net/file/d/3632/zec6iym5_jpg.htm
PS: Wann wird das Problem mit dem Bilderupload für die Ehrenmitglieder mal geregelt?
-
#16 Moin Pimmelchen!
Hab dir ja schon geschrieben das es richtig lecker aussieht! Aber ich meine mal gelesen zu haben das der 400er Kopf nicht so pralle sein soll...ich hoffe mal du hast damit kein pech
Wieviel hast du für die Hydros bezahlt? Überall wo ich gucke sind richtig defitige preise weit über 100€....meine müssen auch noch neu.
Ansonsten: MACH MEHR BILDER Bin ich der einzige der beim schrauben ständig die Nikon bei Fuß hat?
Gruß Jannik
-
-
#17 Hey,
seh jetzt grad erst den Thread, hättest damals doch einfach deine Stufe behalten!! :lol:
5 Türer!! Hab ich auch, jetzt müss mer uns mal treffen! 5 Türer CC-Treff :gelage:
Zu deim Kopfproblem, ich hätte einfach nen Cossi genommen. Vorurteile hin oder her, ich hab damit meine beste Erfahrungen und kann es nur jedem empfehlen.
Wann kommt die RAM? -
#18 Hab knapp 100 für die Hydros bezahlt. Sind von INA. Gibt aber Anbieter für 97 Euro. Für das was die Teile gekostet haben spielen 100 Euro auch keine Rolle mehr
@ Sau, klar, kann man machen. Stufe hin oder her, ich steh mittlerweile auf original
Cossi kostet zu viel, 700er hab ich aber defekt und der 400er war billig und ich versuchs. Angeblich reissen die 400er ned somdern setzen sich nut. Andere haben weder mit dem ein oder anderen ein Problen. Denke da is nur heisse Luft drin. Fahren ja viele mit weit über 200tkm und haben kein Problem. Ich sammle lieber meine eigene ErfahrungRAM? Vlt wenn mir mal billig eine unter den Nagel kommt.
Jmd evtl nen 16V Luftfilterkasten? Will die Brülltüte rauswerfen die drin is... -
-
#19 Hi,
frisch vom Urlaub erholt gings an den Kadett. 16 neue Ventile und Stössel wurden eingesetzt samt neuer Schaftdichtungen.
Neues Thermostat, Zahnriemen und und und verbaut. Alles zusammengeklatscht, Öl rein, Schlüssel rum und Tada ! Läuft sauber und ruhig.Musste dann den Simmerring der Ölpumpe nochmal neu machen, den Auspuff umschweißen am Krümmer bzw Kat, die Gruppe-A drunter und fertig.
Bin dann heute 150 km gefahren zum einfahren, neues Öl und Filter rein und ab gehts. Uhhhh Leck, geht der Bock ab. Schon krass was nen neuer XE so auf die Latte zaubert :D....muss die Schaltung noch überarbeiten da das finden der Gänge schon schwer is.
Bin erstmal damit zufrieden
Grüße
http://abload.de/img/cam00232y0u1u.jpg
http://abload.de/img/cam00233ysuu5.jpg
http://abload.de/img/img_20140606_172226eauhh.jpg
http://abload.de/img/img_20140606_175415cgu1h.jpg
http://abload.de/img/img_20140606_175447zvub7.jpg
http://abload.de/img/img_20140606_1755162gusg.jpg -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!