Beiträge von Shootersau

    Hallo Jungs,
    gibt es zwei unterschiedliche Irmscher Rückleuchten?
    Sind beide definitiv von Irmscher.
    Eine hergestellt 1989 und die anderen 1990.
    Ich weiß nicht, ob man den Unterschied auf den Bildern erkennen kann, aber die obere ist am Rand deutlich mehr schwarz und nicht nur an dem von mir eingerahmten Bereich.
    Hab gedacht, ich finde die Antwort in einem Thread, kann mich an ein erinnern, der nur über Rückleuchten handelte.

    Hallo Jungs und Mädels,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein 16V stottert richtig übel in Linkskurven bei Teillast. Aber nur in Linkskurven bzw. wenn ich auch manchmal nur minimal mein Lenkrad etwas links eingeschlagen haben. Im Stand, bei Geradeausfahrt oder in Rechtskurve passiert nichts und alles ist supi.
    Mir ist noch aufgefallen, dass wenn das Auto eine Weile stand, tritt das Problem nicht auf, dann wieder aber irgendwann nach längerer Fahrzeit.
    Die Motorkontrollleuchte bleibt aus und meldet sich nicht. Spritpumpe funktioniert. Die ganzen Leitungen sehen auch in Ordnung aus und bis vor kurzem hat ja alles noch funktioniert.
    Ein Sachverhalt ist noch, dass wenn ich z.B. in eine Parklücke fahre (linksrum) und ich die Kupplung trete, geht er auch sofort aus.
    Ich hoffe jemand hatte schon mal so etwas und kann mir helfen oder ein paar Tips geben.
    Kann da auch was im Tank defekt sein? Habe ein 16V Tank mit außenliegender Benzinpumpe.

    Ich hab die letzten zwei Monate versucht einen Zündleitungssatz (BIS Motornummer) von Bosch Art Nr. 0 986 357 139 zu kaufen.
    Vergebens, wird wohl nicht mehr hergestellt, aber bei vielen Händler als verfügbar gekennzeichnet.
    Auf jeden Fall vorher nachfragen!
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Zündleitungssatz.

    Problem gelöst und hier kommt die Auflösung.
    Am Dienstag morgen wollte ich ins Geschäft und plötzlich sprang mein Kadett nicht mehr an. Ein Abend davor ohne Weiteres ganz normal abgestellt.
    Da ich kein Werkzeug hatte und schlecht Zündfunke etc. überprüfen konnte habe ich den ADAC gerufen. Dieser kam und es wurde nach langem hin und her die Zündspule vermutet.
    Ich habe mich dann mittags mit einem Kumpel auf die Fehlersuche gemacht.
    Zündspule getauscht: negativ
    Zündkabel getauscht: negativ
    Spritpumpe überprüft: funktioniert aber bekommt kein Saft beim Zünden.


    Da konnte es nur noch das KRAFTSTOFFPUMPENRELAIS sein.
    Anderes eingebaut und er sprang sofort an und der Fehler mit MKL an und aus ist auch weg!
    Hab mir jetzt gleich ein paar Relais auf Reserve gekauft und eins landet im Handschuhfach.


    Das Video hab ich noch vor dem Vorfall gemacht. Der Sound wurde vom VLC irgendwie schlecht konvertiert:


    Download Video