Beiträge von esp262


    das alles liegt aber nicht an dem was für ein block es ist NE, XE oder LET usw


    sonder an den gußformen die gerad da waren


    hatte 3 xe blocke nebeneinander und die waren alle unterschiedlich auch was das material anging, einer war weich, die anderen beiden waren härter


    was die planflächen an der zahnriemenseite angeht, auch die schmallen flächen reichen da muß nur was weg gemacht werden aber dazu gabs ein thema im LET forum



    ansonsten, krümmer kannst auch selbst baun, darfst das planen nicht vergessen, dann siehts so aus (ist zwar ein NE aber im grunde die gleiche arbeit)


    STG und kabelbaum würd ich auch vom let nehmen, allein wegen ladedruckregelung



    hehe eine liste :D


    motor, getriebe, bremsen, elektrik, llk + verrohrung und auspuff :D


    ich denk die zeit mußt dir schon nehmen die 50 themen zu lesen,


    und LEt ist sowieso eine sache für sich wenn man lange mit spass haben möchte

    Wichers domstrebe ist schwarz gepulvert und ist endlich auch drin, ziemlich eng mit der turboabdeckung aber geht noch ohne die zu schneiden


    Plastik Zündkerzen L gegen Alu getauscht, wurd auch weiss gepulvert :D



    Stahlschwung von VMAX (muß noch gewuchtet werden)
    Sintermetal kuplung
    Verstärkter druckautomat
    und F28 liegen schon bereit und warten auf die Sperre






    warum sollte xe nicht mit 1,5 motronic von NE laufen


    genau andersrum läuft auch der NE mit 2.5 motronic vom xe ;)


    problem sehe ich wo anders, im zahnriemen trieb, da NE riemen ist schmaller ;)
    und einfach das KW rad von XE nicht drauf zu kriegen


    dann noch die Ventiltaschen im kolben


    aber kopf drauf packen mit den ganzen ölkanälen gleich