Beiträge von esp262
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Warum nicht eine Liftingsdüse genommen
davon hast ja 2
Aber nur eine Uhr -
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Wie seid ihr vorgegangen?Ich hab bei mir auf dem Beifahrersitz bei Vollastbeschleunigung im 2. Gang (Manta B) Drehzahl und Breitbandlambda auf dem Laptop mit Video aufgezeichnet. Nach dem Test das Video abgespielt und Volllasteinspritzung korrigiert. Nach 3 oder 4 Mal hat das gepasst. Bei Motronic muss noch die O2 Integratoren bedenken, bevor man so was macht.
Danach habe ich Teillastlambda aufwändig angepasst. So wie ich das verstanden habe, machen "Tuner" das in der Regel nicht, oder nur grob. Da der Lernwert TL Integrator sich rasch ändert und auch auf Vollast Sprit wirkt, läuft er nicht mehr so gut wie auf dem Prüfstand. (z.B. bei anderer Nockenwelle)Vollast Zündung habe ich bei beladenem (max Zuladung) mit Performace Box im 3. Gang getestet. Zuvor die Drehzahlstützstellen im Kennfeld auf 10kmh Schritte (P-Box) gelegt und dann 6 Mal Vollgas mit immer 2° mehr Frühzündung getestet. Mit Excel sieht man dann schnell bei welcher Geschwindigkeit (Drehzahl) und Zündwinkel e ram schnellsten war. Mein Manta ist nur 8,8:1 verdichtet - mit Klopfen braucht man da nicht zu rechnen.
(im öffentlichen Straßenverkehr sehr gefährlich)
Kumpel saß neben mir mit Laptop und ich bin gefahren
er hat mir dann Anweisungen gegeben
was ich machen soll und so
aber wie gesagt, waren Stunde am fahren
Und grob abgestimmt -
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Abgestimmt hat Kumpel von mir
ist im Moment noch grobe Abstimmung, den kleinen Abfall bei 5000 könnt man denk ich noch ausbügeln
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Kann nur sagen was im Schein steht
nocke 292/115
Kopfbearbeitung
Fächer
Gruppe a Auspuff (wobei esd dran gepfuscht ist)