Beiträge von Apollo13

    Erstmal wird da garantiert ... 14 H2 bei deinem GSI.


    H2 bedeutet Doppel Hump, das sind die Beiden " Höcker " im Inneren der Felge, die für einen besseren Halt des Reifens auf der Felge sorgen und ein drehen des Reifens auf der Felge verhindern sollen.


    Eigentlich spricht nix dagegen, die Felge zu montieren, solange es sich um originale Opel Felgen handelt.

    Die Räder passen mit bördeln, wenn du den 45 Querschnitt nimmst. Ich fahre selber 7,5x15 et 20 mit 195-45-15. An der VA musste ich gar nichts machen, hinten ist komplett umgelegt, ohne ziehen. Meine aktuelle Tieferlegung liegt so ca. bei 90-100 mm rundum.


    Extrem tiefe Federn bekommst du ab und an mal in der Bucht, Formel K hat keine mehr.

    Hallo erstmal,


    also, es ist definitiv kein Baujahr 79, dann hätte er das Schloss hinten unter dem Nummernschild. 79 wurde die ABE für den Typ Kadett D beim KBA erstellt. Die Junior Line bzw. Kadett J mag zwar selten sein, ist aber auch die einfachste Ausstattungsvariante.
    Wenn ich es auf den Fotos richtig sehe, hat er nen Rostansatz unten an der Fahrertür. Ich würd der Sache auch nicht ganz trauen, das dieser D nahezu rostfrei ist. Der Unterbodenschutz wurd mal eben schnell und lieblos aufgetragen, und auch die Dämpfer wurden mit dem Zeug getunkt, siehe Foto hinten. Mit ner dicken Schicht U-Schutz kann man ne Menge vertuschen.
    Den Rost an der Heckscheibe haste eigentlich serienmäßig.


    Ich finde den Wagen etwas zu teuer, steht ja auch schon ne Weile im Netz.


    Ich würde mir an deiner Stelle welche ansehen, die frisch im Netz sind. Sind die Karren lange drin, sind sie entweder zu teuer oder nicht i.O.

    Mal ganz im Ernst, du willst ganz billig Felgen kaufen, die dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden müssen (Kosten 100 Euro +).


    Wie soll dir Fiat ne ABE geben, oder wurde deine Omi bei Fiat in Bologna zusammengeschustert? Lies doch mal genau, was dir die anderen hier geschrieben haben.
    Du kannst dir dafür bestenfalls nen Festigkeitsgutachten holen. Das kann auch ne ABE für nen Fiat sein, hauptsache die Traglast der Felge steht drin, und ist auch gleich oder höher als zulässig Gesamt deiner Omi.


    Ich hab dir doch Borbet T in 8x17 für nen schmalen Euro angeboten, sogar mit Gutachten für ne Omi. Das wäre eigentlich die günstigste Sache.


    Naja, jeder wie er will. Ich frag mich nur, warum du hier Leute fragst, die davon Ahnung haben, wenne dich eh nicht dran hälst.

    Ich musste meine Jetex Anlage auch wieder verkaufen. Bei meiner Tieferlegung hängen die riesen Pötte ja fast auf dem Boden. Naja, und eben das beschriebene Problem an der Hinterachsfeder, geht mal gar nicht für so eine teure Anlage.

    Für den Fall, dass ich noch nen H bekomme, wegen meines anstehendem Motorumbau, werde ich unseren wahrscheinlich auf geschmiedete ATS CUP Limited Line stellen. Wenn die Rundlinge verdichtet sind, sehen sie verdammt gut aus.