Beiträge von Green

    jo von mir aus auch viel glück und spaß.


    aber warum hast du die hinteren radläufe in so einem steilen winkel von oben fotografiert???


    *wunder*


    :D :D :D


    der slow

    ich tippe schwer auf kolbenringe!


    wenn der motor erst neu aufgebaut wurde wirds wohl net die kopfdichtung sein. Ventilschaftdichung kann ich mir etz auch net vorstellen sonst müßte es wie bereits erwähnt auch bei schubabschaltung rauchen.


    hab noch nen c20ne rumstehen. 110 tkm mit f16 getriebe, schaltgestänge, kuplung, LIMA, ansaug und abgaskrümmer, teils neue schläuche und nem poliertem deckel!


    :D :D :D


    der slow

    den xe auf let umzustricken ist gar kein thema allerdings habt ihr wo möglich nicht aqll zu lange was davon, weil der let-kopf für mehr leistung und druck ausgelegt ist ALSO folglich ne dickere wandung hat!!!


    die wird er in der tat nicht um sonst haben drum kanns schon kostspielig sein nen xe zum let umzubasteln weilste alle paar tausend kilometers nen kopf verrauchst!


    greetz der slow :D

    hi,


    beim 1.3 , 1.4, 1.6 ist das Thermostat zwischen Motorblock und Zahnriemen verbaut. Das heißt : Zahnriemen runter, Aluübergangsstück wech und Thermostat rausschrauben. Zusammen bauen wie gehabt nur rückwärts. (Wasspumpe dient wohlweislich als Spannrolle, deshalb gucken ob man die unbedingt lösen muß!)


    beim 1.8 und 2.0 sitzt das Thermostat vorne auf der Beifahrerseite zum Kühler zeigend! Geht ganz einfach: einfach den Schlauch abziehen, Thermostat lösen und austauschen (Dichtung wechseln net vergessen) und wieder zusammensetzen.


    egal welchen motor ihr habt, vergeßt net die Verschraubungen des Thermostats mit Karamba einzusprühen sonst reißen die scheiß Dinger recht gern ab.


    der slow :D