Beiträge von Green

    sicher kannste deine meinung äußern....


    der betreffende mod wird seine gründe gehabt haben... und es wird, wenn er auf die suche verweißt sicher was zu finden sein. aber da können mods ja niggs dafür wenn ihr bei den gewählten suchbegriffen keine phantasie habt.


    aber falls es dich weiter bringt... nen herkömmlicher xe z.b. in einem vectra 2000 bringts auf realistische 220 sachen dann is schluss... und das "aba laut tacho" brauch mir hier nu keiner anbringen weils da weniger mit dem motor als mit dem getriebe und der gegebnen übersetzung des diffs zu tun hat...


    wieso meint jeder das nur der motor den topspeed garantiert... mit nem NE kann ich auch schnell fahren nur dauerts eben länger bis ich das erreicht habe bei entsprechender übersetzung.


    so und nu sollte das geklärt sein. und zu dem thema übermotivierte mods... solange man keine ahnung hat was so ein forum an zeit in anspruch nimmt für jeden einzelnen des teams und es sind einige (!) sollte man sich mit solchen aussagen zurückhalten... wir kriegen keine fleißsternchen auf den buckel geklebt und machen das ehrenamtlich.


    des weiteren gibt es bestimmte erfahrungswerte die einem erstens das recht und zweitens die pflicht zum handeln geben... weil sehens wir mal ehrlich.. wenn die mods hier nicht eingreifen und mehrfach-threads stoppen dann sind es übereifrige user wie du, die sich beschweren weil sie in dem themensumpf keinen durchblick mehr haben.


    in diesem sinne


    der green

    @bennybzwtim


    das war unterschiedlich.... im omega kam ein 2,5 liter dieseltriebwerk von BMW zum einsatz... und im frontera z-b- wars einer von isuzu.


    opel war damals anscheinend nich fähig selbst vernünftige dieselmaschinen zu bauen.


    greetz green :D

    is nen unterschied ob man mit cowboystiefeln auftritt oder mit turnschuhen.... und nen v6 is turnschuh....


    aber nen reihensechser is allemal was anderes... vor allem wenns nen zweiventiler is... wie mein m20


    rauher sound, knackig am gas und unheimlich drehfreudig
    das sind motoren.. nich so neumodischer mehrventielerkrams ^^


    greetz green

    kann man schon nur kannste halt nich reingucken ^^ die sind halt ein bissl teurer wenn man die neu kauft wenn ich das recht in erinnerung hab


    ich würd das risiko beim schrotti mal spaßenshalber eingehen ich denke nicht das die da so teuer sind.


    greetz green

    hmmmm so wie das beschrieben wird klingt das nach dem problem was der User Juppesschmiede erst vor kurzem hatte... nen kolbenkipper. das sollte ähnliche geräusche machen!


    bei meinem Dad damals am vectra a c20ne war das auch.... der hat unter last gerappelt wie ne dose muttern und bei standgas haste nichts gehört.


    würd mal den kopf runternehmen und die kolben bzw die zylinderwände angucken und mal langsam vn hand mit nem schraubenschlüssel den motor durchdrehen.


    greetz green

    wenn die zündkerzen rusig sind, er ruckelt und oft die motorleuchte angeht dann denk ich mal an eine defekte lambdasonde.... da wird dann wohl das gemisch nich mehr richtig eingestellt.


    bin mir aber nicht so ganz sicher...


    greetz green

    dachte immer das waren 6er... is ja luschig...


    D-ZUG.TP nu haste ihm erstrecht nen anreiz verschafft den motor in nen D zu bauen weils das so noch nie gab ^^


    mal sehen ob ers tut und wenn ja ob er damit erfolg hat :D


    der green