Beiträge von Green

    einen... nur einen guten tip um mit so nem ding glücklich zu werden.... asus, acer oder toshiba!!!! und niggs drunter


    solche notebooks dieser marken kriegste momentan mit ner vernünftigen ausstattung zwischen 600 und 1000 euro neu!!!


    greetz green =)

    So etz ma stop!!!


    Hier wird gefragt wie es geht nen kopp zu tauschen! Ob austauschmaschine oder nicht ist im anderen thread schon lang genug durchgekaut worden. und wenn man net weiß wie man nen kopf tauscht dann sollte man sich nu mal zurückhalten, hier gibs keine fleispunkte auf geschriebene worte!


    also back to topic!


    zum kopftauschen brauchst du ausser em neuen kopf :


    einen neuen zahnriehmen, neue spannrollen, neue Dehnschrauben um den kopf auf den block zu schrauben (keine alten verwenden!!!) destilliertes wasser und frostschutzmittel, kopfdichtung ebenfalls neu!


    du läßt das kühlwasser ab, nimmst den luftfilter ab und machst den schlauch für die ventilgehäuseentlüftung ab, machst das zahnriehmengehäuse auf und lößt die spannrolle, dann nimmst du den alten zahnriemen runter. danach schraubst du den alten kopf runter reinigst die flächen, das heißt du machst vorsichtig die alten dichtungsreste ab sofern vorhanden aber mit niggs spitzigem sonst passieren kratzer die dann nemmer abdichten. danach die neue dichtung auflegen, den neuen kopf aufsetzen und festschrauben, den anzugsmoment erfährste in der hobbywerkstatt. dann wirds knifflig! das zahnriehmenrad an der kurbelwelle und das an der nockenwelle haben eine nut eingefräßt und am motorblock ist jeweils unten und oben ein dorn angebracht. nut und dorn müssen ganz genau zueinander stehen damit ist gewährleistet das jeweils OT erreicht ist. Danach setzt du die neue spannrolle ein, dann schiebst du den neuen riehmen drauf und spannst das ganze und immer auf nut und dorn an den jeweiligen scheiben gucken das diese nicht verrutschen!!! danach kannst du gegebenenfalls mit einem schraubenschlüssel das ganze an der kurbelwelle einmal durchdrehen und kontrollierst hinterher nochmal das nut und dorn korekt zueinander stehen!


    der rest is pilepalle, schläuche anschließen und wasser/frostschutz nachfüllen, zahnriehmendeckel druff, luftfilter dran und den keilriehmen für die lichtmaschine net vergessen. und vergess den schlauch für die ventilgehäuse entlüftung nicht! gibt sonst sauerei^^


    wenn du neu wasser drin hast und alles wieder zusammen hast, machst du den motor an und läßt aber den ausgleichsbehälter für wasser offen. wärend der motor läuft sinkt der pegel und du mußt nachfüllen bis das kühlsystemm wieder gefüllt ist.


    nun noch nen aufruf an die anderen!!! sollte bei meiner beschreibung was fehlen, dann bitte korrigieren und noch eins... ich weiß grad net ob der 1,6 ne automatische entlüftung fürs kühlsystem hat oder ob das über die schraube des thermoschalters manuell gemacht werden muß


    das wars von mir.


    greetz green :D

    wenn du so weiter machst kommste aus dem flexen nemmer raus.... ich denke du willst ma nen auto aufbauen ^^



    naja denn gib ma gas!


    der green :D

    leude... pisst euch doch etz net wegen der reportage ein....


    ich hab sie auch gesehen... na und??? is doch völlig logisch, dass es bei unserer stupiden gesellschaft besser rüberkommt, wenn man leute als dämlich darstellt, als wenn man sie lobt und mal was gutes in ihnen sieht.


    schaut euch doch ma die mittags-talksendungen an.. wer guckt das und vor allem wer setzt sich da rein....


    sagt doch schon alles oder? ich hab schon lang aufgehört mir da nen kopp zu machen, weil wenns drum geht erniedrigend, verleumderisch und pietätlos zu sein geben sich einige sender in unserer wunderbaren tv-welt ein ganz übles stelldichein!


    wen wunderts da noch das leute wie zum beispiel ich nur noch selten den tv anmachen, wenn nur so nen scheiß dran kommt


    in diesem sinne


    green :ahhhh: