Beiträge von Frickelmaster

    Servus,


    nachdem ich bzw. ein Kumpel von mir heute mim Kadettche beim Tüv war, um den neuen Modor einzutragen, stellte jener Tüvmensch eine zu hohe Leerlaufdrehzahl fest womit die AU nicht gemacht werden konnte. Jener Tüvmensch war mal Meister bei Opel und tippt als Grund auf eine nicht richtig schließende Drosselklappe. Das hat mit ein Bekannter aus der Werkstatt auch schon gesagt, dass die nicht richtig schließt.
    Wie kann ich die denn einstellen?? Kann ich das überhaupt selber machen??


    Jemand ne Idee??

    Ist ja alles richtig, nur machen die bei uns beim TüV auch AU, und sollte ich eine haben, und der Man in Grey ist gut drauf, macht er auch eine, da man dem Motor sehr stark anhört, dass der nicht richtig ist ;)
    Und dann gibbet evtl auch für die Werkstatt einen drauf.
    Ausserdem ist das im Moment ja nicht dass Problem.


    Ich wüsste halt gern, ob das vom 1,8er auf den 2Liter passt oder nich. :D

    Nee, das hab ich ihm natürlich nicht gesagt ;)
    Ich war gar nicht dabei. hatte das Auto bei nem Bekannten in der Werkstatt. Nur läuft der halt im Stand wie ein Sack Nüsse. Wer das nicht hört ist taub :P
    Ist ne 296 Grad Nocke. Nur wird damit auch die AU schwer.
    Und der Man vom Tüv sagte wohl dass es eh nur beim Tüv selber geht, nicht in der Werkstatt. Und die werden dass merken. Denn wenn ich als Grund nen, sagen wir mal defekten Standgasregler oder so angebe, dann sagen die wohl erst reparieren, dann eintragen.

    Juhufallera,


    da der Tüv heut gestreikt hat, wegen der Nocke wollte ich zum Tüven ne originale einbauen. Nun wüsste ich gerne, ob ich da auch das Gehäuse, inkl. Schlepphebel und Nocke vom c18nz auf den c20ne bauen kann, da ich hiervon noch zwei hätte :D


    Wois des jemand??