Hi, freut mich auch das deine Kugel wieder rennt. Aber auf was für nen Prüfstand fährst du denn bitte ? :ahhhh:
Sei froh das dein Corsa da nicht draufgepasst hat.Wäre rausgeschmissenes Geld. :wink:
Beiträge von xdaywalkerx
-
-
Sieht mir auch sehr nach Klingelschaden aus. Bischen heiß geworden das gute Stück. Aber du hast ja geschrieben das es bei Vollast im 6.gang passiert ist. Denke mal das er zu Mager lief bei Vollast.
Und was der Verrückte Saugerfahrer anspricht wäre auch sehr ratsam beim 2.Versuch. (Abgastemperaturanzeige :wink:) -
Oh man das ist bitter
aber warum fährst du auch Vollast im 6.gang wenn er nicht richtig läuft. Mein Tipp mach den Kopf runter und mach ein paar Ordentliche Bilder vom Schaden und poste die im LET Forum. Da wird dir geholfen.
-
Zitat
Original von bambeskadett
So...noch nen kleines "Sonntags-Update"
Hab heute die letzte Deckschicht und damit optische durchgängige Schicht Carbon über meine Ladeluftverrohrung gelegt.
Ist jetzt noch kein Klarlack drauf, aber ist schon jetzt recht ansehnlich geworden!!!
Das Rohr besteht aus 5 Schichten Carbongewebe die ich nacheinander auflegen musste. Hat ne kleine Ewigkeit gedauert, daher bin ich froh, dass das erste grosse Rohr nun endlich fertig ist!
Die restliche Verrohrung mach ich fertig wenn der Block mal drinhängt!Das sieht schon sehr geil aus mit dem Carbon. Wobei in deinem Falle wohl noch besser ein Poliertes oder Verchromtes rohr gepasst hätte zum Gesamtbild. Ich weis nicht ob man das auf dem Bild nicht erkennen kann, aber hast du keine Wulst mehr auf dem Rohr ? Weil bei nem bischen Druck rutsch dir der Schlauch da runter.
Deine Ansaugbrücke sieht auch sehr geil aus, dafür hätte ich keine Geduld und auch keine Lust immer zu putzen, da dir das Pop Off alles voller Öl rotzten wird. -
Zitat
Original von Speedygonzales
Die Felgen sind mal allererste Sahne, würde die auch Silber lassen.Sach wie kommst mit der Kupplung zurecht? Schwer gewöhnungsbedürftig?? Hab die auch drin, am Anfang war das so ne Sache in der Halle zu rangieren
Also mitlerweile komme ich ganz gut damit klar, aber am Anfang kam ich mir vor als wenn ich das erstemal Auto fahren würde. Die packt schon ganz gut zu
-
Zitat
Original von Killingfrezzi
Wenn Carbon dan Richtiges und dan laminieren ;9Schaut besser als das Wassertransfer zeug aus meiner meinung,
Klar sieht echtes Carbon noch besser aus, aber das kostet ja auch das 3fache. Aber ist ja auch latte, jeder so wie er mag.
Im Prinzip könnte das von mir aus auch alles Pink sein oder was weis ich, es muss nur funktionieren und drücken -
Naja, das mit dem Carbon ist ja Geschmackssache. Mir gefällt es ganz gut und ist mal was anderes als einfach immer die Teile zu Lackieren oder Polieren. Ausserdem hat mich das nix gekostet da ich mehr oder weniger "Versuchskaninchen" war :D.
-
Also erstmal danke für die Positive Resonanz. Ich habe heute nochmal ein Bild gemacht wo mein D etwas sauberer ist.
Dann habe ich noch 2 Bilder von meiner Turboabdeckung und Zündkerzenabdeckung die mittels Wassertransverdruck in Carbonoptik versetzt wurden. Mir gefällt es ganz gut.Wer auch Interesse an sowas hat der kann mir gerne mal ne PN schreiben.
Ja ich weis der Motorraum ist sehr dreckig aber da ich ja jeden Tag mit dem Eimer fahre und es ja auch geschneit hat usw. Hat mich eben der Schlag getroffen als ich die Haube aufgemacht habe
:ahhhh: Aber was solls kann man auch wieder sauber machen.
@Harry
Ja das Nabenloch wurde vom Marco aufgefräst auf von 57,1 auf 65,1.@ Die Cobra
In der Halle wird eigentlich alles gemacht, nur halt nix was mit Lackieren und Vorbereitung zu tun hat. Solche sachen geben wir an unseren Lacker weiter. -
@Stance
Kannst du gerne Umbenennen, aber frag mich nicht wonach.Marco
Du warst ja nicht Online sonnst hättest du die natürlich als erster bekommen und nicht der WurmZwuckel
Die Halle ist der Hammer, ist mit allem erdenklichen ausgestattet. TV,Internet,Klima reichlich Bier usw.
Beruflich hat er nix mit Autos zu tun.@ Kadett -Psycho
Polierte Felgenhatte ich gerade erst, ist mir dann doch zu aufdringlich und ich finde es passt dann doch nicht zu meinem D. Ich lass die erstmal in Silber und dann mal sehen was noch so kommt. -
So von mir gibt es auch ein klein wenig neues zu berichten.
Ein paar Bilder vom Einbau der Sinter Kupplung mit erleichtertem Schwung und in einem direkt Zahnriemen,Ölwannendichtung,ARP,Wasserpumpe usw.Dann noch ein paar Bilder vom bau der Downpipe und vom bearbeiten der neuen Felgen aus den VW Regal.
Hierfür möchte ich meinen Dank nochmal an den Marco ( ttmarco) richten der das alles absolut perfekt hinbekommen hat und auch ein ziemlich großes Stück Arbeit auf sich genommen hat für mich.Zu guter letzt noch ein paar Bilder von den neuen Felgen allerdings auf nem dreckigen D und nur mit dem Handy gemacht in bescheidener Qualität. Wenn das Wetter besser wird und der D sauber ist werde ich ein paar Vernünftige Bilder machen Dann werden auch die Nabendeckel fertig sein.
Und hier noch ein paar eindrücke von der Halle meines Freundes wo alle größeren Umbauten stattfinden.Das ist wohl gemerkt nur ne Halle wo er Hobbymässig drin schraubt :rollin:
Demnächst steht noch ein Umbau der Auspuffanlage an in 3" dazu aber mehr wenn es soweit ist.