Bambes goes LET
-
-
-
-
-
#83 Das ist in etwa so wie mit Glasfasermatten...
Du hast Deine Carbongewebematte, Kunstharz und Härter und am Besten ne Digitalwaage.
Dann eine Struktur Deiner Wahl die Du entweder "modelierst" oder auf ein Objekt drauflegst, vorher den Harz im Mischungsverhältnis wie angegeben gut anrühren (etwa 100:60), Gewebe eintränken, drauflegen und entweder ne ganze Weile warten, oder in den Ofen damit (wenn´s reinpasst)! :wink:
Danach den Überschuss und Gewebereste abschneiden und den Vorgang wiederholen bisses stabil genug is, oder bei optischen Sachen mehrmals nachharzen bis ne glatte Oberfläche hast. Bei optischen Sachen kommt meist am Ende noch Klarlack drüber!...das war die kurze Zusammenfassung!
Ach ja, ich vergaß, zwischen jedem Arbeitsschritt ärgern, dass des Zeugs irgendwas macht was Du GARNET wolltest!!! :stance: -
-
-
-
-
-
-
-
-
#89 ZitatOriginal von bambeskadett
So...noch nen kleines "Sonntags-Update"
Hab heute die letzte Deckschicht und damit optische durchgängige Schicht Carbon über meine Ladeluftverrohrung gelegt.
Ist jetzt noch kein Klarlack drauf, aber ist schon jetzt recht ansehnlich geworden!!!
Das Rohr besteht aus 5 Schichten Carbongewebe die ich nacheinander auflegen musste. Hat ne kleine Ewigkeit gedauert, daher bin ich froh, dass das erste grosse Rohr nun endlich fertig ist!
Die restliche Verrohrung mach ich fertig wenn der Block mal drinhängt!Das sieht schon sehr geil aus mit dem Carbon. Wobei in deinem Falle wohl noch besser ein Poliertes oder Verchromtes rohr gepasst hätte zum Gesamtbild. Ich weis nicht ob man das auf dem Bild nicht erkennen kann, aber hast du keine Wulst mehr auf dem Rohr ? Weil bei nem bischen Druck rutsch dir der Schlauch da runter.
Deine Ansaugbrücke sieht auch sehr geil aus, dafür hätte ich keine Geduld und auch keine Lust immer zu putzen, da dir das Pop Off alles voller Öl rotzten wird. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!