Beiträge von xdaywalkerx

    Hast du nicht noch nen größeren GTS schriftzug gefunden ? :rolleyes: Also das sieht meiner Meinung nach furchtbar aus, und WARUM klebt man den dann auch noch genau in die Mitte :rollin:

    Also erstmal Herzlich wilkommen. Wie mein vorredner schon gesagt hat würde ich die Idee mit dem Astra Brett verwerfen. Sieht einfach scheisse aus. Motor und Technik hören sich schonmal gut an, aber ich würde mir nicht das Saugrohr und die Nocke holen von EDS. Also die Teile sind nicht schlechr keine Frage, aber in deiner PS Region machen die meiner Meinung nach nicht sooooo viel Sinn. Das Saugrohr ist ja dafür gemacht worden, das man eine Alternative zum Original hat wenn das an seine Grenze gelangt. Und das wird bei deinen 350PS nicht der fall sein. Bau die ne XE Einlasswelle ein, und du wirst auch schon nen deutlichen Unterschied merken in den oberen Drehzahlbereichen.


    Was aber wohl dein größtes Problem sein wird ist eine TÜV EIntragung, das ist ja heutzutage alles nicht mehr so einfach. Da hilft dir auch keine Briefkopie oder sowas. Tipp: Geh mal zum TÜV und schildere denen dein vorhaben.

    Ich geb dir nen guten Rat, hol dir keine DP von DSOP. Erstes zu Teuer und zweitens ist die Verarbeitung mies. Vom verzogenen Flansch über gerissene Schweisnähte und sich lösendes WG Rohr und nicht vorhandene Passgenauigkeit. Schau mal im LET Forum nach, da gibt es genug Threads über das Thema.


    Hol dir ein paar 3" Bögen und bau dir ne Einflutige DP, dann hast du auch mehr Platz. Und wenn du Interesse hast, habe ich auch noch nen 12mm dicken Edelstahl DP Flansch für dich.

    Räder und Federn können für H- Abnahme auch drauf bleiben. Wird dann ganz normal eingetragen. Weil wenn du nach H-Abnahme mal angehalten wirst mit den Rädern drauf und die sind nicht eingetragen, dann ist dein H Kennzeichen auch schnell wieder weg. Wie gesagt, wenn es soweit ist, kannst dich gern bei mir melden, Kumpel von mir macht auf den ganzen Ami Kisten die H abnahmen und der Prüfer ist ein Freund von ihm :wink:


    Tante EDITH sagt:
    Lass deine Mantzel Federn so wie sie sind, und nicht noch Stauchen. Sieht bei der Eintragung besser aus. Ich kenn ne Firma in Solingen die bauen die Federn nach Maß. Da wird nix gestaucht oder so. Schick eine Mantzel Feder dahin, und sag das du die gleiche Feder (Drahtstärke usw.) in 30mm tiefer willst. Und der baut dir das. Kostet 70€ pro Feder.

    @OD
    Ja so war das damals eben, war auch schon geil. Aber letztens als ich mit dem Nova mal den Kickdown betätigt habe, ist ein Älterer Herr beim Metzger Müller in die Hofeinfahrt gerannt, der dachte bestimmt die Russen kommen oder so. :D



    hiko


    Also eine spezielle Lektüre über V8 Motoren habe ich nicht. Ich habe nur ein Buch in Englisch für den Nova. Vergaser einstellen ist schon nicht ohne, aber wenn du die richtigen Düsen und Nadeln hast, dann geht das schon. Anleitungen gibt es da meistens im Netz wenn man einen Edelbrock Vergaser verwendet.
    Ansonsten knüpft man ja so seine Kontakte und die kennen sich alle sehr gut aus. Die Kumpels von mir Fahren und Schrauben schon seit Jahren an Ami´s.