Beiträge von Speedygonzales

    Hatten gerade genau das gleiche Prob, da hat es den Kat durchgehauen und die Reste steckten im Achsrohr.


    Schau mal nach vielleicht ist es das ja, haben deswegen auch einen Motor getauscht obwohl es an dem verdammten Kat lag.


    Ab ca. 4000 Umdrehungen hört sich das an wie wenn gleich der komplette Motor auseinander fliegt.

    Bei einen Schaden bis ca.1000€ reicht ein Kostenvoranschlag, wo der jenige der Ihn scheibt den vollen Preis der Stoßstange + Lackierung und Montage reinsetzen kann. Dies wird auch von der Versicherung akzeptiert.


    Also fahr in eine Werkstatt oder Lackierei deines Vertrauens und schildere Ihnen die Sache und was du willst. Diesen Kostenvoranschlag schickst du der Gegner Vesicherung und due bezahlt dir den Betrag ohne Mwst. aus.


    Als Geschädigter kannst du dir die Werkstatt oder wo du auch immer hinfährst selber aussuchen.

    Hatte auch bei meinen V6 die 8V/16V Pumpe dran sind wie Kadett D Turbo schon sagt die gleichen.


    Du brauchst auch am Motor nichts einstellen das passt alles so.


    Nehm doch gleich die Pumpe vom Vectra V6 dann braucst du denn Tank nicht umbauen, und der Vectra hat eine innenliegende.

    Kadett D Turbo: Werde mal sehen was die Firmen jetzt schreiben, das K29 schon heftig ist schon klar. Mit der EDS Software könnte ich mich noch richtig anfreunden, denke aber das ist eine Einstellungssache auf dem Prüfstand. Werde mal sehen was jetzt bei raus kommt.


    Wie du schon sagst es kommt alles aus einem Haus da jetzt zu einem anderen zu rennen macht wohl wenig sinn, zumindest wegen Lader, Einstellung usw.


    @tommy2fast: Muss jetzt mal abwarten was ich für Antworten bekommen. Mit der Leistung ist mir noch nicht ganz so wichtig ob 340 oder 380 macht die Sau auch nicht mehr fett. Laut EDS ist der Lader eine Entwicklung für die 400 Grenze, auch da streiten sich die Geister. Aber das ist jetzt erstmal nebensache.


    @Klingfrezzi: Naja Pech ist relativ, wenn man so aufgeblasene Motoren fährt muss man mit sowas rechnen, das gehört zum Hobby dazu. Der Schaden ist in meien Augen noch recht gering, haben schon schlimmeres erlebt. Kann auch sein der Kopf nichts hat.

    Das war doch mal eine Aussage.


    Bin den Corsa zwischen den Jahren fünf Tage gefahren, was mich stört das der volle Ladedruck recht kommt aber dann mega brutal. Ich hatte im Overboost 1,3 bar im 5 Gang, habe es da aber nicht übertrieben weil es Naß war. Habe noch bissl Respecht vor dem....


    Habe eine Anfrage an EDS geschickt mit Bild, mal schauen was raus kommt. Noch dazu was es kostet den Motor komplett standthaft zu machen. Mit der Festigkeit passt mir momentan absolut nicht in den Kramm, denke das das Programm noch warten muss bis nächstes Jahr. Aber abwarten...


    Werde aber auf jeden Fall im Frühjahr alles bei EDS abstimmen lassen.

    Werde den Kof die Woche abgeben um Ihn testen zu lassen.


    Wasd der Riss mim Lader zu tun, der Krümmer bleibt doch!?!? Der K29 bassiert doch auf dem originalen Gehäuse.


    Die Wastgate ist eine verstärkte, bin mir nicht sicher ob das auch eine andere Gewindestange ist, regelt aber alles noch.


    Welche Firmen könnt Ihr für die Sitzring Rep. empfehlen?