Aktivkohlefilter

Also beim Calibra sitzt der genau zwischen Kotflügel und Plasteverkleidung, da könnte den der Tüv garnich sehen wenn da nur schleuche reigehen würden. Von daher glaube ich nicht das der altso wichtig ist würde ihn aber trotzdem (unsichtbar ;))verbauen!

Was der genau macht weis ich auch nich.

Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

1. Was sollte es bringen ohne Aktivkohlefilter zu fahren??
    2. Warum willst du überhuapt ohne Aktivkohlefilter fahren??
    3. Was hat der Tüv dagegen wenn man den ausbaut??

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Frag ich mich auch....ist doch unnötog.

UNd ausserdem bleibt dein Anschluss an der Drosselklappe frei und somit Falschluft oder sehe ich das falsch??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Meiner Meinung nach werden sich die Ingenieure schon was dabei gedacht haben das die den Eingebaut haben und wenns keine Leistung bringt kann er ja auch drinne bleiben!! Außerdem wegen 2 oder 3 PS wär mir die Arbeit viel zu viel!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Hi,

der Aktivkohlefilter bzw Behälter ist da für die Tankentlüftung. Sollte eig unnötig sein um die abzubauen....aber gab schon welche die wollten das für Bremsenreiniger umbauen :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

ich habe mal gehört das der aktivkohle behälter dafür zustandig ist das gasförmige benzin wieder in benzin zuverwandeln und wieder in den tank zu befördern oder täusche ich mich?

Hi,

Soweit ist alles richtig nur dass er es nicht in den Tank abgibt sondern dem Motor durch die Drosselklappe...

UNd flüssig macht er es auch nicht denke ich. Er reinigt es nur von unerwünschten Stoffen....und gibt es in Gasform dem Motor wieder...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!