Beiträge von Speedygonzales

    Gestern ging es mal wieder ein Stück weiter, die meisten Anbauteile sind verbaut, Verkabelung größten Teils erledigt. Noch schaut alles bissl wüst aus, kommt aber noch.


    Der Ventildeckel und die Zahnriemenabdeckung kamen gestern vom Pulverbeschichten, die Felgen liegen nun im Entlackungsbad und werden nächste Woche poliert und neu lackiert dann sind die auch mal fertig.



    Nein kann ich dir nicht sagen da ich ihn nicht mehr eingebaut haben, zumal wohl jeder seinen Kabelstrang dann neu isoloiert?!?!?


    Schau einfach in die Schaltpläne es ist total easy wenn man sich mal Zeit dafür nimmt, du kannst auch nicht einfach von nem anderen die Farben vergleichen, es gibt da schon gewisse unterschiede bei den Kabelsträngen, glaube es mir hatte es auch so versucht.

    Ich möchte auf diesen Wege alle hier im Forum warnen vor einem Typ Namens Ingo Mayer.


    Wie manche von euch wissen hatte ich selber einen Motor in/um Ebay gekauft für richtig Geld. Nach langem hin und her kam raus das es sich um einen Internetbetrüger handelt der immer dreister wird. Verkauft werden Motoren der c25xe, c20let und G60 Baureihe, wird meist um Ebay drum rum oder in einigen Foren. Gefordet wird nach neuster masche eine Postbanksofortüberweisung.


    Nachdem ich gerade mit der Polizei telefoniert habe sind um die 10 Fälle bis jetzt bekannt, der Name Ingo Mayer ist kein Fake Name. Also Vorsicht was Ihr da angeboten bekommt - FINGER WEG!!


    Mein Fall geht jetzt zum Amtsgericht, die wahrscheinlichkeit das Geld wieder zu bekommen steht laut Aussage der Polizei nicht schlecht da ich wohl der erste bin der den Weg bis zum Schluss durchzieht, und wenn es sein muss bis vor das Gericht.

    Finde die Preise all recht normal, so hart es klingt aber Kadetten mit Null Ausstattung sind nun mal nichts mehr wert. Auch bei den c20ne Motoren sind die Preise platt.


    Wo man noch richtig was anlegen muss ist ein originaler Champion mit 16V, da legt man gut und gerne 2000 € hin wenn man was unverbasteltes haben will im guten zustand.

    Genau mit diesen Bücher haben wir auch meinen verkabelt, allerdings haben wir recht lange gebraucht um rauszufinden das die Zündung noch ein zusätliches Plus braucht.

    Ne die Kabelbelegung muss natürlich geändert werden, meine es waren 3 oder 4 Kabel, dazu noch einmal Plus auf die Zündung. Am besten besorgst du dir einen Schaltplan dann geht es am einfachsten.

    Das können auch gut die Ventilschaftdichtungen sein, wenn sie verschließen sind macht sich das durch einen höhen Ölverbrauch bemerkbar. So testen kannst du das leider nicht, am besten Kopf runter und neue rein.