Jo de Tobi liegt wieder unterm Auto, coole Sache. Kommt die Halle und dann gehts nur wo ist mein Schweißgerät und die Flex ![]()
Weiter so und bleib mal dran ![]()
Jo de Tobi liegt wieder unterm Auto, coole Sache. Kommt die Halle und dann gehts nur wo ist mein Schweißgerät und die Flex ![]()
Weiter so und bleib mal dran ![]()
Man lernt nie aus, wusste garnicht das es sowas gibt. Zwar nicht viel aber intressant. Der Preis scheint garnicht so unintressant.
Der Link:
Na dann will ich auch mal unser Cab zeigen, ex 2,0 8V jetzt 16V mit paar Spielereien.

Sehr geil Robert, genau diese Felgen in 18 Zoll hatte ich letzte Woche auf meinen E, werde bei Gelegenheit mal Bilder davon On stellen.
Bekommst heut noch Post, hatte ich dir ja mal versprochen.
Bist du dir sicher das die nicht zusammen passen? Ansonsten besorg dir einfach vom Schrottoder so das Gegenstück evtl. vom c20ne. Das passt auf jeden Fall.
Kein Plan ich lasse mich mal überraschen ab wann dieses neues Gesetz gilt da das Cabrio seit glaube 4 Jahren abgmeldet ist.
Was meinst du mit schwierig? Achse raus Achse rein und fertig. Bremseil und Leitungen noch dran bauen, neu entlüften und das wars. Eigentlich nicht schwer wenn man bissl Ahnung von der Materie hat.
Nach dem die ersten Sonnenstrahlen am Himmel waren, und die Frau mal nachfragte wie es eigentlich mim Cab ausschaue habe ich auch hier mal wieder bissl weitergemacht.
Viel ist nicht mehr zu tun, mittlerweile ist auch die 16V HA in Verbindung mit Koni Dämpfer eingezogen, viel kleinkramm ist auch erledigt. Neues schwarzes Stoffdach wird auch die Tage bestellt dann kann es endlich zum Tüv gehen einmal Vollabnahme und Eintragungen. Wollte Ihn gegen mitte ende April auf der Strasse haben.
Auch das Prob mit der Lenkung ist geklärt, war wirklich ein Abstandshalter bei den Lenkstangen den ich wohl vergessen hatte einzubauen - wie peinlich ![]()
Und noch paar Bilder.
Die Bremsen stammen übrigens aus Tobi`s Frosch D ![]()

So der Umzug ist vollbracht, nun habe ich wieder bissl mehr Zeit für mein Wägelchen.
Auch da hat sich in den letzten Wochen was getan. Motor und Getriebe sind mittlerweile ein Teil und hängen auch schon an ihrem Platz. Das Getriebe hat noch eine kleine Farbkur bekommen, der Ventildeckel und die Zahnriemenabdeckung werden gerade Pulverbeschichtet bekomme ich diese Woche zurück. Dann gehen auch gleich die Felgen zum Entlacken weg, bin gespannt wie sie nach dieser Kur ausschauen.
Alle Kühler hängen auch schon an ihrem Platz, denke das in 2-3 Wochen der erste Probelauf kommt.
Momentan bin ich gerade an den Federbeinen dran auch diese werden mal wieder schick gemacht, Bilder folgen jetzt wieder regelmäßig - DANK der Telekom ![]()

@Niete: Korrekte einstellung ![]()
Kannst mal Bilder On setzen oder mir zuschicken von deinen Federbeinen was du genau umgebaut hast??
Sieht aber echt Hammer Geil aus. ![]()
1000 Körnung ist auch einfach noch zu grob, nehme dann nochmal 2000 Papier, alles naß natürlich. Die Schleifpolitur oder besser speziele Alupolitur solltest du dann auch maschinel machen. Bohrmaschine mit Polieraufsatz. Mit einem Verdünner oder ähnlichem würde nicht mehr an blankes Alu gehen.