Also ich seh das so,
hatte auch die verschiedensden Motorvarianten Kadett mit XE mit NE, Vectra mit XE mit NE astra usw. Also für mich is eines klar der 16V geht wie die Hölle is klar der NE wird da niemals nach kommen sind ja immerhin 35PS und 8 Ventile mehr. Aber wenn man in der 16Vliga mitfahren will und nur 8V fahren will dann gehts nur mit SEH geht standart denk ich ziehmlich gleich gegenüber 16V dann noch ne RAM und nen Fächer und ab geht die lutzi.
Wenn ich diese scheiß beschleunigungswerte nur finden würde gabs mal im Internet unter TestBild.de
Folgendes war zu lesen: Ausgabe 11/85 Ascona-C 129PS 0-100: 8,7s
Ausgabe 6/90
Kadett-E 150PS 0-100: 8,5s
Und der Asci hat ca.80kg mehr und jajajaja was für ein Getriebe drinne war weis ich net!!!
Auf alle fälle war der Asci V-Max:209Km/h
und der Kadett V-Max: 212 km/h relativ gleich
Also denke ich alles in allem wenn man schnell sein will und auch noch genügend kraft haben will und nie den 8V sound missen will man nehme SEH natürlich hat er keinen Kat das muß man dann mit seinem Geldbeutel ausmachen und ich fahr meinen auch nicht unter 12l.
Aber ein auto das gut geht kann wegen mir auch 25l verblasen.
Gruß Flipper