nu streitet mal nicht, damit ist keinem geholfen.
so, STG ist ein GC ( war auch beim Motor bei, ein weiteres GC habe ich auch schon probiert ) und wenn ich da den Pin27 auf Masse lege springt der Motor nicht mehr an.
Im Schaltplan habe ich jetzt gesehen Pin 20 BRRT 0,75 müßte auf Masse und Pin21 dann ja offen sein, hat aber auch keine Besserung gebracht.
Muß am LMM der Pin1 mit Pin43 vom STG verbunden sein? Im Schaltplan steht dort "nicht Kat" , dieser Pin1 am LMM ist bei meinem Kabelbaum nicht belegt.
Der Motor läuft jetzt immernoch unrund zwischen 800 und 1200 U/min , ab 2500 läuft er richtig rund und zieht auch sauber durch in allen Gängen!
Beiträge von Schrauby
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habe immo ein STG vom NE dran, das STG was bei dem SEH bei war ist glaube ich auch ein NE, schaue ich Morgen nochmal nach.Bei beiden STG's ist aber das gleiche Prob.Ich lege Morgen erstmal Pin 27 auf Masse!!!
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sehr schicker Wagen, aber so ganz ohne Heckspoiler finde ich bei hohem Tempo sehr kritisch. Solltest zumindest den kleinen Frisco-Spoiler anbauen, wenn der in Wagenfarbe ist fällt er kaum auf!
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aaalso, es ist zwar ein SEH , aber der Kabelbaum ist NE , deshalb Lambdasondenanschluß vorhanden, aber keine Sonde dran!
Über den Pin 27 habe ich auch schon nachgedacht, an meinem Stecker fürs Steuergerät ist der aber nicht belegt, und laut meinem Schaltplan müßte auf Pin 27 ein sw 0,75 Kabel gehen welches an Plus geht.Meinst Du ich soll den Pin 27 einfach mal an Masse legen?Pin 28 ist laut meinem Schaltplan die Messleitung der Sonde, sollte die nicht eher auf Masse?
Ich glaube allmählich ich verstehe die Schaltung der Lambda mal wieder nicht :rollin: -
Ich habe einen 20SEH in meinen D gebaut, der Kabelbaum ist vom NE. Alles funzt soweit, bis auf den Leerlauf, der schwankt zw. 800 und 1200 U/min. Der Motor wird auch extrem schnell warm , deshalb vermute ich mal das er zu mager läuft, Luftmengenmesser, Kühlmitteltemperaturfühler und Leerlaufregler sind überprüft und funzen, Drossleklappenschalter auch und auf Falschluft wurde auch geprüft!Die Lambdaspannung ist durchgehend 14V , am STecker für die Lambdasonde habe ich auch schon eine Brücke auf Masse gelegt, aber keine Besserung!
Was kann das noch sein??? -
wenn mein kleiner Laubfrosch bis dahin keine Zicken mehr macht, werde ich die weite Anreise von fast 30Km riskieren
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ich werde dieses Jahr auch wieder vor Ort sein!
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Ersatzrad in 14Zoll in Gold und die Stirnflächen poliert ist Corsa-Ausstattung
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kommt auf das Fahrwerk an, aber Kanten wirst Du umlegen müssen
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und die Sitze vom 5 Türer haben keinen Klappmechanismus!!!