Beiträge von Schrauby

    sehr nettes Wägelchen, die Jungs hatten schon vor zig Jahren immer sehr schicke und schnelle C's, habe den Einen oder Anderen auf den Bildern wiedererkannt.

    nicht der Anlasser soll während der Startphase genügend Strom kriegen, hängt doch direkt an der Batterie, sondern die Zündspule um die Zündung zu gewährleisten!
    So habe ich es zumindest verstanden.

    mal zur Auflösung:



    dieses Kabel ist für den Original-Anlasser auf Klemme 16 zu klemmen, da mein Anlasser aber Zicken gemacht hat, habe ich einen vom 1,4 Kadett E eingebaut der diesen Anschluss nicht hat.Ich habe das Kabel jetzt weggelassen und es funzt alles.Ein Bekannter meinte die Widerstandsleitung gab es früher bei Mercedes mit einer Überbrückung, um dem Anlasser mehr Leistung zu geben, aber k.A. was das soll.

    Hallo,
    ich habe ein Prob mit den Anschlüssen meines 1,3N
    Am Anlasser soll laut Schaltplan das SW 0,75 Kabel an 15a, auf dem Anlasser ist der Kontakt aber mit 16 gekennzeichnet ?( Ist 15a und 16 identisch?

    und die Form des Steckers macht mich irgendwie auch stutzig

    dann habe ich noch 2 Adern beim Wischwaschbehälter übrig, wo kommen die hin ?(

    und zu guter letzt ist noch eine schwarze Ader bei der Zündspule frei

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn nächste Woche muß der D wieder laufen!!!